Problem mit IMovie unter Tiger? Kann ich Fragmente zu einem Ganzen wieder zusammenf.?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe noch eine kurze Frage: Kann man bei Imovie eigentlich, wenn man irgendwie einen Film oder eine Audiodate hat und diese in kleine Teile "zerschnibbelt", die gecutteten Fragmente wieder zu einem Ganzen, zur einer Gruppe zusammenfügen, zumindest ging das Magix Video Deluxe 2004/05... Das war das glaube ich unter "Bearbeiten" und dann "zur einer Gruppe zusammenfügen"... Ich frage das nur, weil ich eben dachte, IMovie spinnt ein wenig unter Tiger: Habe ja in meinem letzten Thread heute Nachmittag berichtet, dass ich mit IMovie Hörspielkassetten digitalisiere, und wenn ich dann am Anfang und am Ende die Passagen abschneide, wo noch kein Ton kommt, dann muss ich die Spur erneut manuell bis ganz zum Anfang schieben, da nun ein Zwischenraum entstanden ist, da wo ich geschnitten habe. Wenn ich dann das Ganze bis zum Anfang schiebe, hatte ich das Gefühl, dass IMovie hängengeblieben ist, da ich die Spur nichht mehr weiterschieben konnte. Dann habe ich das Projekt gespeichert und erneut geöffnet und siehe da, es ließ bis zum Anfang der Timeline schieben.... Auch wenn ich die geschnittene Audiospur in die falsche Spur (also nicht die mittlere, sondern die untere) geschoben habe und diese dann wieder zurückschieben wollte, ging das manchmal nicht.. Erst wieder bei einem Neustart von IMovie... Wiss iht ne Möglichkeit, woran da liegen könmnte? Sind derartige Probleme unter Tiger bekannt, oder liegt das daran, dass ich das IMovie-Projekt auf meiner externen Platte öffne?? Diese hat aber 7200 rpm und 8MB Cache, wenn ich nicht irre?! Trotzdem zu langsam?

Danke im voraus!

Gruß,

MarcJLH
 
Hast du das digitalisieren von Audio-Cassetten mal in Garage Band probiert. Ich weiss ja nicht welche Längen da bei dir so anfallen, aber iMovie ist nun mal ein Filmschnitt-Programm. Bei längeren Projekten spinnt das gerne mal ein bißchen.
 
Spinnt das auch bei längeren Filmprojekten? Aber das ist gut zu wissen, aber generell ungünstig, da ich auch viel hobbymäßig mit Videoschnitt mache, oder bezeiht sich das nur auf die Digitalisierung mit Audiocassetten?

Hatte vorher überlegt das Ganze mit GarageBand zu machen, aber ich muss gestehen, ich wußte nicht ganz wie *schäm* :(

Habe zwar eine neue Spur reingezogen, aber irgendwie wollte das Ganze nicht so, wie ich das wollte, hörte die ganze Zeit den Takt, muss ich das Metronom abstellen??

Danke für die Tipps.

Gruss,

MarcJLH
 
Das IMovie manchmal bei längeren Projekten etwas spinnt, würde evtl. mein oben genanntes Problem erklären. ;-))

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten