Problem mit iMovie und Viedeo

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Steinigt mich nicht, wenn ich nicht die Erste mit einem solchen Porblem bin, aber ich habe keine brauchbare Hilfe gefunden.

Ich habe folgendes Problem.
Ich möcht in iMovie ein .wmv Video importieren. Das das so einfach nciht geht ist mir klar. Ich habe mir den VLC runtergeladen, aber wenn ich die Videodatei damit öffne dann hör ich nur den Ton und bekomme kein Bild.

Wenn ich dann einfach auf "Importieren" gehe kommt die Warnmeldung, dass QT die datei nicht lesen kann...

Weiß einer weiter??

Gruß
 
Konvertier die .wmv Datei mit iSquint um, dann kannst du sie auch in iMovie importieren und weiterbearbeiten.
 
Versuche mit ffmpegX die Datei in was anderes zu konvertieren (z.B. DV oder mpeg), dann importiere in iMovie.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Konvertier die .wmv Datei mit iSquint um, dann kannst du sie auch in iMovie importieren und weiterbearbeiten.

Klick ich da "Optimiere für TV an?"
 
Ja, wenn du es fürs TV optimieren willst. Wenn du optimieren für iPod auswählst, wird halt die Auflösung auf 320x240 verringert. ;)
 
Super! Das klappt ja erstaunlich gut und schnell, weißt du noch wie ich den Ton von dem Video wegbekomme?
 
In iMovie importieren und unten in die Cipübersicht ziehen. Anschließend unter "Erweitert" "Audio extrahieren" auswählen. Dann unten in der Zeitliste die Audiospur auswählen und mit Backspace löschen. ;)
Mittels "Ablage", "Senden" und "QuickTime" kannst du es dann als Video speichern. ;)
 
Wie bekomme ich eigentlich iMovie Dateien Abspielbar in ein gängigeres Dateinformat sodass es auch andere abspielen können?
 
Das habe ich doch im Post oben schon beschrieben, über "Ablage", "Senden" und "QuickTime". Dort kannst du entweder die vorgegebenen Qualitätsstufen auswählen oder eigene einstellen. Wenn du eigene Einstellungen wählst kannst du auch das Format verändern. ;)
 
Oh sry, ich hatte den Post gelesen, aber nur bis dahin wo du sagtest wie man die Audiospur extrahiert ^^''''''''''''

thx
 
Sry for Doppelpost aber hätte noch eine Frage:
Bei 'Störungen reduzieren' gibt es einen Regler von 'weniger' zu 'mehr'.
Bedeutet das einfach mehr reduzieren / weniger reduzieren? Oder mehr und weniger Störungen?

[Edit] Wegen dem Sichern, also irgendwie gibt es bei mir kein 'Senden' ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten