Problem mit iMovie und panasonic nv-gs500

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Ich habe den 16:9 Modus bei meiner nv-gs500 eingestellt. nun möchte ich mit imovie (und übrigens meinem neuen macbook pro c2d :)) den film schneiden. wenn ich das ganze aber nunf rüberlade, wir einfach alles gestreckt, so dass es eigentlich wieder 4:3 ist? Wie kann ich das ändern?
 
titeuf schrieb:
Wie kann ich das ändern?
Indem Du ein 16:9 Projekt (DV-Breitbild) in iMovie erstellst, anstatt einem "normalen" DV!?
 
wow dankeschön. :)
 
Ok ich habe nun die einzelnen Clips (es sind 4) im 16:9 Format. Nun habe ich in iDVD ein Projekt in 16:9 geöffnet und alle Clips einzeln herübergezogen. wenn ich das ganze nun aber teste, also abspiele, ist es wieder hochgezogen, also 4:3!! Wieso denn das?
 
herübergezogen?

iMovie HD Menü Bereitstellen -> iDVD
 
ja schon, aber so habe ich ja den ganzen film hintereinander. ich habe aber sozusagen 4 versch filme... ich möchte, dass man am anfang auswählen kann, welcher ich sehen möchte...
wie geht das genau?
 
Dazu machst Du in iMovie sog. Kapitel. Das sind Markierungen, die in iDVD dann dementsprechend interpretiert werden, dass Du ein Auswahlmenü mit "gesamten Film" abspielen oder "Kapitelauswahl" bekommst.
 
Zurück
Oben Unten