Problem mit iMovie und importieren von wmv dateien

  • Ersteller Master of Chaos
  • Erstellt am
Master of Chaos

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte mit iMovie eine wmv datei bearbeiten, also via importieren reingeholt. Nur ergibt sich jetzt leider folgendes Problem: Die importierte Datei ist nur 13min lang, danach schneidet er einfach ab. Der eingentliche Film ist jedoch 30min lang.
Also was macht iMovie da, und wie kann ich das ändern, sodass er mir den ganzen Film importiert?
 
Welche Version von iMovie? Wie gross ist die Datei?

iMovie verkraftet normalerweise nur Dateigrössen bis 2 gb.

ww
 
Version 5.0.2
Die wmv Datei ist 212,6mb groß
 
Kann denn keiner helfen??
Nun hab ich schon so oft gehört wie einfach leute hier im Forum "mal eben" Filme mit iMovie bearbeiten und bei mir haperts schon mit dem importieren :(
 
iMovie ist entstanden um DV zu bearbeiten. Bei iMovieHD kam noch HDV und .mpeg4 dazu. Wenn du es nun mit .wmv fütterst, darfst du ihm keine Vorwürfe machen, wenn es Probleme gibt, da es dafür schlicht und einfach nicht vorgesehen war.

Warum wollen eigentlich manche immer die unmöglichsten Sachen mit iMovie bearbeiten? :confused:

ww
 
Hab jetzt mal nicht so viel Ahnung schreibe aber trotzdem mal was.

Unterstützt iMovie denn jetzt schon wmv?

Weiß nur, dass das Plugin, welches Flip4Mac heißt, welches ich mir kaufen musste, alle möglichen Windows Formate importieren und exportieren kann und das aus allen Anwendungen die an Quicktime angelehnt sind. Jetzt ist es aber so, dass es da auch eine Trial von Flip4Mac gibt und diese täte dem Verhalten bei dir sehr ähnlich kommen.
Eben, dass nicht der ganze Film sondern nur ein kleiner Prozentsatz importiert wird.
Kann das jetzt net checken, oder besser gesagt ich bin zu faul um Flip4Mac jetzt zu deinstallieren und zu checken ob iMovie wmv importieren kann oder nicht, um damit zu überprüfen ob du Flip4Mac vielleicht als Trial installiert hast.

lg, stessi
 
Zitat von Wildwater:Warum wollen eigentlich manche immer die unmöglichsten Sachen mit iMovie bearbeiten?
Ich will das deswegen im wmv format bearbeiten weil ichs nur in diesem Format vorliegen hab
Das im Forum oft genannten Programm, ffmpegX funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
 
Ich würde die Aufgabe aufteilen:
1. Konvertieren von WMV in ein iMovie kompatibles Format (DV).
2: Bearbeiten in iMovie (dann problemlos)

Wenn Du ein 212 MB WMV in DV konvertierst, kommen dabei möglicherweise mehr als 2 GB DV-Material heraus.

No.
 
Kann mir auch jemand evtl. so ein Programm nenn, wenn möglichst Freeware?
Ich hab doch nicht so den Überblick bin erst seit kurzer Zeit Macuser
 
Suche mal auf versiontracker unter "Mac OSX" nach "wmv".

No.
 
Sorry, aber igendwie komme ich mit keinem der Programme dort zurecht.. :(
Mit welchem von den Angebotenen sollte es denn einfach und trotzdem vollständig funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten