Problem mit iMovie HD 06 und iDVD 06

drummer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe fünf Filme (je 40 min) beschnitten und will diese auf eine DVD bringen. Im DVD-Menü soll man dann den jeweiligen Film auswählen können.
Wenn ich die Filme aus dem Clip-Bereich von iMovie auf mein Projekt-Fenster von iDVD schiebe, habe ich die Originaldatei, also mit dem Anfang und Ende, den ich weg haben möchte.
Wähle ich alle 5 Clips aus und wähle Bereitstellen -> iDVD dann habe im Menü einen Film.
Also alles nicht das was ich will.

Hier die Versionen: iMovie HD 6.0.3, iDVD 6.0.4

Vielen Dank schon mal für die Antwort!
 
Du kannst innerhalb einer iMovie-Datei immer nur einen Film erstellen und an iDVD weitergeben.

Wenn du mehrere Filme erstellen möchtest, dann musst du entweder auch mehrere iMovie-Dateien anlegen oder die Filme nacheinander in die Timeline kopieren und jeweils exportieren.
Exportieren geht mit "Ablage->Exportieren->Quicktime->Hohe Qualität".
Die jeweils erzeugten DV-Exportdateien kannst du dann "von Hand" in iDVD einbinden.

Unter Umständen kannst du auch direkt einen Clip in iMovie auswählen und über obigen Weg exportieren, das habe ich aber nie versucht.
 
.... habe fünf Filme (je 40 min) beschnitten und will diese auf eine DVD bringen. Im DVD-Menü soll man dann den jeweiligen Film auswählen können. ...

5x40=200min = das passt dann nur auf eine DL-Dvd, .. kann Dein Brenner double-layer? Kann Dein DVDplayer DL-r Medien wiedergeben?

iDVD hat bei 120min für normale dvd-r seine Grenze. Und selbst das stimmt nicht, da div. MBs für Menü etc draufgehen.. reallife ca 110min ..

Jeden Film als einzelnes Projekt in iM anlegen. Speichern. Beenden. iDVD starten. Vom Finder Fenster (=wo du deine iMs gespeichert hast, zB 'Filme') in das offene iDVDProjekt ziehen.. dann werden einzelne 'buttons' im Menu für jeden Film angelegt, die so jeden Film einzeln anwählbar machen.
 
Zurück
Oben Unten