Problem mit iMovie beim Importieren

H

haesvauer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit iMovie, wenn ich ein ca. 300 MB großen Video Importeren möchte zeigt sich in den letzten 3 min von dem 18 min langem Video einfach nur ein weißes Bild. Der Ton ist jedoch zu Hören.

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen?

MfG niklas
 
Hi,

welches iMovie verwendest du, welche QuickTime version und wie importierst Du?
Per Camera-Firewire Verbindung, per "Drag&Drop" oder per Ablage Importieren?
Welches Format ist der Film (der Codec wäre interessant)
 
also.. das in eine .wmv datei und ich verwende iMovie 5.0.2..
per ablage und dann importerien
 
Also prinzipiell ist zu sagen wenn QuickTime den Film abspielen kann dann kannst du ihn auch in iMovie verwenden.

Wie siehst du den Film normalerweise an? VLC, Windows Media Player oder kennt QuickTime den Film und kann ihn abspielen?

Wenn Quicktime Player das nicht kann wann lade mal das Flip 4 Mac WMV Plug-In runter (www.Flip4Mac.com) ev. ist ein Rechner Neustart notwendig.
 
.. also ich kann mir den ganz normal mit dem Windows Media Player angucken.

Aber wenn ich ihn dann in iMovie importiert habe ist der Schluss weiß. Und das bevor ich den Film wieder expotiert habe.
 
ebent.... versuch mal Flip4Mac.. damit lernt QuickTime mit dem Film umzugehen und damit kann es iMovie dann auch....
 
aber was hat das alles denn mit quicktime zu tun..?
 
iMovie passiert auf QuickTime. QuickTime ist die Systemkomponente die fast alles macht was mit Grafik und Ton zu tun hat.

Las dich nicht irreführen von dem Programm QuickTime Player im Programme Ordner => das Teil scheint so klein. In Wirklichkeit ist da viel viel mehr dahinter. All die ProApps (FCP, DVD SP etc.) und die iApps (iMovie, iDVD iPhoto etc.) verwenden die QuickTime Komponenten um ordentlich zu funktionieren.
In Library/QuickTime oder System/Library/QuickTime oder im User Homefolder gibst das auch noch mal sind alle QuickTime komponenten abgelegt. Wenn QuickTime den Film abspielen kann dann kann es auch iMovie...

Nun aber los... hol die Flip4Mac ;)

Viel Spass
Lealald
 
ok.. danke danke

ich hab mir das Programm jetzt runtergeladen..
und qt. kann das Video jetzt ganz abspielen!

Thx
 
Na toll.. das geht jetz immer noch nicht.. :mad:
 
haesvauer schrieb:
Na toll.. das geht jetz immer noch nicht.. :mad:

Du hast aber auch die richtige Version von Flip4Mac? - Zum iMovie-Import ist AFAIR die Studio-Version nötig. Mit der Freeversion kann man WMV nur abspielen und mehr nicht.
 
Hast du denn auch Probleme mit anderen Filmen oder ist das der einzige?
Hast du den Film nach der Installation neu importiert?

Wenn icht versuch beides doch mal....

lealald
 
Zurück
Oben Unten