Problem mit iMessage - Apple Support nicht erreichbar

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bekomme auf meinem MBP & Mac mini beim aktivieren von iMessage neuerdings die Fehlermeldung

"Anmeldung auf iMessage fehlgeschlagen. Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

Auf dem iPhone scheint iMessage zu funktionieren. Hab auf den Macs schon alles probiert (Neustart, mit 2. User-Account angemeldet und dort versucht, PRAM reset, safemode etc.), aber das Problem bleibt bestehen.

Jetzt wollte ich die Situation dem Apple Support schildern und um Rückruf beten, doch da komme ich in der Support-Navigation nur bis hierhin
Apple Support kontaktieren
-> Apple-ID
-> iCloud, FaceTime und Nachrichten
und von dort nur die Meldung

"
Entschuldigung.
Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht abschließen. Bitte versuchen Sie es erneut oder kommen Sie später wieder.
"

und das schon seit 2 Stunden.

Weiss jemand hier Rat, damit ich iMessage wieder vom Mac aus nutzen kann?

Schönen Gruss,
Sushi
 
Demnach müsste das Problem ja bereits behoben und auch vorher nicht aufgetreten sein. Bei mir ging iMessage auf den Macs aber schon die ganzen letzten 2 Wochen nicht. Dass ich den Support überhaupt nicht kontaktieren kann ich ja schon das nächste Problem.

Weiss nicht wie ich hier weiter komme, kann sonst noch jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Sushi
 
Aus deinem Stakkato-Text werde ich nicht ganz schlau. Warst Du schon auf der Apple-ID-Seite im Internet und konntest du dich dort einloggen oder nicht?
Wenn nicht, dann logge dich dort ein und überprüfe mal den Account, inkl. der dort von dir verwendeten Geräte.
 
Ja, einloggen auf der Apple-ID-Seite geht. Jetzt konnte ich auch endlich den Support erreichen. Nach fast 1 Stunde troubleshooting incl. screensharing haben die den Vorfall weiter eskaliert. Habe ich auch noch nie erlebt :)

Falls es hier jemanden interessieren sollte, poste ich gerne über das weitere Geschehen. Einfach kurz hier was reinschreiben, damit ich per Mail erinnert werde ;)
 
Zurück
Oben Unten