Problem mit iMazing und iCloud

ollieh

ollieh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
735
Reaktionspunkte
155
Hallo,
ich arbeite in einem kleinen Fotoladen, und mein Problem sind die Fotos in der iCloud von den Kunden.
Wir haben iMazing auf unserem Windows 10 PC. Damit kommen wir zwar an die Bilder auf dem iPhone von den Kunden, aber nicht an die Fotos, die in der iCloud sind.
Unsere Kunden sind in der Regel alle schon etwas älter, und können mir auch nicht weiter helfen.

Gibt es da eine Möglichkeit an die Fotos in der iCloud zu kommen? Mit iCloud Passwort und so braucht man mir nicht kommen, weil das weiß ich selber, aber die Kunden verstehen halt nicht, wovon ich rede, weil sie halt schon älter sind.

Gruß Oliver
 
Mit dem Browser bei iCloud einloggen und runterladen oder eben auf dem iPhone die Bilder markieren und runterladen. Glaube nicht dass es da viel mehr Möglichkeiten gibt.

Das Runterladen auf dem iPhone dürfte einiges an Datenvolumen kosten wenn es viele Bilder sind. Zur Not ein Gast-WLAN und die Bilder so aufs iPhone runterladen und dann mit iMazing dann auf den PC.

https://support.apple.com/en-us/HT209454
 
Das ist mir bekannt, aber nicht machbar, weil die Kunden halt schon älter sind. Hatte ich aber schon erwähnt.
Die haben zwar das neuste iPhone, aber keine Ahnung von einloggen, Passwort und so.
Wer noch nicht mal ein Foto per Mail versenden kann ohne meine Hilfe, der weiß von der iCloud noch weniger.
 
Mit iCloud Passwort und so braucht man mir nicht kommen, weil das weiß ich selber
Na also, dann weisst du die Antwort doch selbst und der Thread war völlig umsonst.

Wär ja lustig, wenn jedermann die iCloud ohne Passwort entsperren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Pille2k6, dg2rbf und eine weitere Person
Mit dem völlig umsonst hast du schon recht wie so einiges hier. Dass es ohne Passwort nicht geht, war mir schon klar, aber unseren Kunden halt nicht.
Meine Chefin hatte mich halt gebeten mich mal schlau zu machen. Was ich hiermit getan habe.:)
Sie hat halt Samsung und eine Abneigung mit allem, was mit Apple zu tun hat.:)
 
Auch für Google Drive braucht man ein Passwort, kannst deiner Chefin ausrichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187 und dg2rbf
…iPad anschaffen, gemeinsames freies Wlan für iPad und Kunden einrichten, Bilder per AirDrop vob den Kunden schicken lassen, Daten dann vonm iPad in das System übertragen, danach alle Bilder vom iPad löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Bitte erst die Frage ganz oben vom ersten bis zum letzten Buchstaben lesen. Dann wirst du feststellen, dass deine Antwort mir nicht weiterhelfen kann.
Es geht um die Bilder in der iCloud wo, die alten nicht herankommen, weil sie kein Passwort im Kopf haben.

Mir müssen aber hier nicht weiter Diskutieren. Für mich ist die Frage schon beantwortet.
 
Ein bisschen höflicher könnte der Umgangston hier schon sein - du möchtest ja schließlich Hilfe haben. Und @bowman hat absolut recht und eine gute Idee geliefert! Selbst wenn deine / eure Kunden angeblich kein Passwort haben, so scheint iCloud ja grundsätzlich konfiguriert zu sein. Wenn es einmal läuft dann kann man genau nach dem Muster, wie es @bowman beschrieben hat ohne Eingabe des Passworts Bilder per AirDrop versenden. Übrigens finde ich die Einstellung deiner Chefin auch recht fraglich, wenn man für Kunden eine Dienstleistung erbringen will aber sich weigert und "...eine Abneigung mit allem, was mit Apple zu tun hat.". Wenn's den Laden dann bald nicht mehr gibt, würde es mich auch nicht weiter wundern...

Just my two cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, dg2rbf und masta k
Mach dir keine Sorgen, den Laden wird es auch weiterhin geben. Wir haben noch eine Menge Kunden die noch Analog Fotos machen. Die Leute haben keinen Zugang zu der iCloud. Wir haben auch kein iPad. Es war nur eine Frage, und die ist hiermit beantwortet.
 
…iPad anschaffen, gemeinsames freies Wlan für iPad und Kunden einrichten, Bilder per AirDrop vob den Kunden schicken lassen, Daten dann vonm iPad in das System übertragen, danach alle Bilder vom iPad löschen?
WLAN würde doch reichen, denn dann könnten die Kunden die Bilder direkt auf dem iPhone aus der iCloud runterladen und mit iMazing könnte man die Bilder dann runterladen.
 
Das Problem ist halt, die Kunden können mir keine Zugangsdaten nennen, weil sie nicht wissen, wo von ich rede.
Habe ich aber schon mehr als einmal erwähnt. Dann kommt noch hinzu, dass meine Chefin WLAN im Laden ablehnt.
Aber selbst, wenn wir es hätten, es nützt ja nichts, wenn die Kunden nicht wissen wie das Passwort heißt.

Die bekommen das in der Regel von den Kindern oder Enkelkindern Geschenk. Die machen dann ein Schnelldurchgang mit den alten und das war es dann auch schon. Dann werden sie alleine gelassen. Höre ich immer wieder raus, wenn ich sie frage nach dem einen oder anderen.

Es geht halt nicht, und die Erde dreht sich trotzdem weiter.:D(y)
 
Zurück
Oben Unten