Problem mit imagestring/imagefilledrectangle

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich habe als kleinen Gimmick eine Browserauswertung programmiert. So weit würde auch alles laufen, aber bei der erzeugen des Bildes habe ich jetzt ein kleines Problem.

Code:
$farben = array('$farbeGrau', '$farbeBlau', '$farbeRot', '$farbeGelb', '$farbegruen', '$farbeschwarz');

$hintergrund = imagecolorallocate($bild, 0xFF, 0xFF, 0xFF);
$farbeGrau = imagecolorallocate($bild, 0xC0, 0xC0, 0xC0);
$farbeBlau = imagecolorallocate($bild, 0x00, 0x00, 0xAA);
$farbeRot = imagecolorallocate($bild, 0xFF, 0x00, 0x00);
$farbeGelb = imagecolorallocate($bild, 0xCC, 0xCC, 0x00);
$farbegruen = imagecolorallocate($bild, 0x00, 0xFF, 0x99);
$farbeschwarz = imagecolorallocate($bild, 0x00, 0x00, 0x00);

So habe ich die Farben definiert und damit ich es besser in einer Schleife abfragen kann, gleich in ein Array gepackt.

Wenn ich jetzt versuche die Variablen der Farben in einer Schleife zu übergeben, und zwar so:

Code:
	imagefilledrectangle($bild,180,$pos+2,190,$pos+12,$farben[$i]);
	imagestring($bild,4,200,$pos,$names[$i],$farben[$i]);

kommt gar nichts! Mit gar nichts meine ich wirklich nichts, php kommt mit der Stringübergabe überhaupt nicht klar.
So soll es später ungefähr mal ausschauen: http://www.mu-la.info/bilder/Browser.jpg
Nur die Kästchen sollen in der richtigen Farbe sein!
 
Hat sich schon selber erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
Die Farbe wird als INT übergeben (aufgerufen), also muss ich nur statt des Farbstrings $i+1 hernehmen. Wobei $i mein Zähler innerhalb der Schleife ist, +1 weil die Farbwert bei 1 losgehen, meine schleife aber bei 0!
 
Zurück
Oben Unten