Problem mit iframe und externer seite

EvilElvis666

EvilElvis666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
9
hi leute,
hab hier ein kleines (oder grosses) problem mit der iframe-geschichte.
habe eine externe seite über einen iframe in meine seite eingebunden.
hat auch wunderbar geklappt, die seite wurde angezeigt.
nach ner weile wollte ich entsprechende seite wieder aufrufen, nur
anstatt die externe seite zu laden, kam folgende fehlermeldung:

Microsoft VBScript runtime error '800a01a8'

Object required: 'Session(...)'

/sports/handball/info/ergebnisse/uebersicht.asp, line 17

Also: Was tun?

gruß
Elvis
 
Das wird wohl kaum am iframe liegen. Schaut so aus, als ob ein Fehler im Code der externen Seite ist.
Kommt derselbe Fehler auch, wenn du auf dem ueblichen Weg zu dieser Seite browst, um dir die Handballergebnisse(?) anzuschauen?
 
Code:
Object required: 'Session(...)'
Da keimt doch irgendwie der Verdacht auf, dass die nicht wollen, dass die Seite auf fremden Webseiten unerlaubt eingebunden wird ;).
 
maceis schrieb:
Code:
Object required: 'Session(...)'
Da keimt doch irgendwie der Verdacht auf, dass die nicht wollen, dass die Seite auf fremden Webseiten unerlaubt eingebunden wird ;).
Klang fuer mich auch so, aber nach ein bisschen Googeln bin ich zu dem Schluss gekommen, dass irgendwelche ASP-Module nicht aktiviert sein muessten. Kann ich aber auch falsch verstanden haben.
 
tja, wenn man die seite direkt betrachtet, tritt der fehler nicht auf.
wird wohl dran liegen, dass das ding serverseitig irgendwas zu laden
versucht, was bei der einbindung in den iframe auf der strecke bleibt.
leider hab ich auch nach ausgiebigem googeln keine gescheite erklärung,
geschweige denn lösung gefunden.

wird bei 'asp' seiten ein cookie o.ä. hinterlegt?

@maceis: die einbindung is mit dem betreiber der seite abgeklärt!!

Oh - Tadaaa! mein 100ster beitrag cake
 
Die verwenden möglicherweise ein vorgefertigtes Skript, dass die Einbindung unterbindet (evtl. ohne dass sie das wissen).
"Session required" hört sich jedenfalls so an, als ob die mit Sessions arbeiten, die Voraussetzung sind, dass bestimmte Seiten funktionieren.

Lösen könnte man das wohl mit einen CGI Skript, das sich mit der Quellwebseite verbindet, den gewünschten Inhalt "abholt" und auf Deiner Seite mit ausgibt.
In Perl könnte man so etwas z.B. mit den Moduenl LWP oder LWP::Mechanize umsetzen. Einbinden könntest Du das in Deine Seite dann mit SSI oder Du lässt gleich dieganze Seite von dem cgi Skript erstellen.

Es geht aber bestimmt auch mit PHP.
Die Frage ist, was Du bei Deinem Hoster einsetzen kannst und womit Du besser klarkommst.

HTH
 
Zurück
Oben Unten