Problem mit iframe und externer seite

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von EvilElvis666, 05.04.2006.

  1. EvilElvis666

    EvilElvis666 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    9
    hi leute,
    hab hier ein kleines (oder grosses) problem mit der iframe-geschichte.
    habe eine externe seite über einen iframe in meine seite eingebunden.
    hat auch wunderbar geklappt, die seite wurde angezeigt.
    nach ner weile wollte ich entsprechende seite wieder aufrufen, nur
    anstatt die externe seite zu laden, kam folgende fehlermeldung:

    Microsoft VBScript runtime error '800a01a8'

    Object required: 'Session(...)'

    /sports/handball/info/ergebnisse/uebersicht.asp, line 17

    Also: Was tun?

    gruß
    Elvis
     
  2. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Das wird wohl kaum am iframe liegen. Schaut so aus, als ob ein Fehler im Code der externen Seite ist.
    Kommt derselbe Fehler auch, wenn du auf dem ueblichen Weg zu dieser Seite browst, um dir die Handballergebnisse(?) anzuschauen?
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Code:
    Object required: 'Session(...)'
    Da keimt doch irgendwie der Verdacht auf, dass die nicht wollen, dass die Seite auf fremden Webseiten unerlaubt eingebunden wird ;).
     
  4. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Klang fuer mich auch so, aber nach ein bisschen Googeln bin ich zu dem Schluss gekommen, dass irgendwelche ASP-Module nicht aktiviert sein muessten. Kann ich aber auch falsch verstanden haben.
     
  5. EvilElvis666

    EvilElvis666 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    9
    tja, wenn man die seite direkt betrachtet, tritt der fehler nicht auf.
    wird wohl dran liegen, dass das ding serverseitig irgendwas zu laden
    versucht, was bei der einbindung in den iframe auf der strecke bleibt.
    leider hab ich auch nach ausgiebigem googeln keine gescheite erklärung,
    geschweige denn lösung gefunden.

    wird bei 'asp' seiten ein cookie o.ä. hinterlegt?

    @maceis: die einbindung is mit dem betreiber der seite abgeklärt!!

    Oh - Tadaaa! mein 100ster beitrag cake
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Die verwenden möglicherweise ein vorgefertigtes Skript, dass die Einbindung unterbindet (evtl. ohne dass sie das wissen).
    "Session required" hört sich jedenfalls so an, als ob die mit Sessions arbeiten, die Voraussetzung sind, dass bestimmte Seiten funktionieren.

    Lösen könnte man das wohl mit einen CGI Skript, das sich mit der Quellwebseite verbindet, den gewünschten Inhalt "abholt" und auf Deiner Seite mit ausgibt.
    In Perl könnte man so etwas z.B. mit den Moduenl LWP oder LWP::Mechanize umsetzen. Einbinden könntest Du das in Deine Seite dann mit SSI oder Du lässt gleich dieganze Seite von dem cgi Skript erstellen.

    Es geht aber bestimmt auch mit PHP.
    Die Frage ist, was Du bei Deinem Hoster einsetzen kannst und womit Du besser klarkommst.

    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen