Problem mit iDVD

D

dragon112

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe in iMovie einen Film und 3 Diashows hergestellt, die ich mit iDVD auf eine DVD brennen möchte. Das Problem ist die Dateien sind zusammen 4,97 GB groß und passen natürlich nicht auf eine DVD. Die Filme und Diashows sind alle in der Medienübersicht, als große und mittlere Datei gespeichert. Hinter meinem Film steht bei groß 2,6 GB und bei mittel 1,1 GB. Wenn ich sie aber (egal ob groß oder mittel) in eine Vorlage ziehe und dann auf Projektinfo gehe, zeigt er mir immer eine Größe von 3,12 GB an.
Wie kann man das ändern?
Ich habe auch schon versucht in Quicktime von iMovie aus zu exportieren und trotzdem zeigt er immer das Video mit 3,12 GB an.
 
…fast das richtige Forum getroffen - Tutorial passt nicht ganz so zur Frage,
drum *schubs* hab ich dich in das richtige Unterforum verschoben. ;)

Willkommen hier!
:)
 
Auch von hier erstmal ein herzliches Willkommen :cake:

..iMovie ..zusammen 4,97 GB groß und passen natürlich nicht auf eine DVD. ...

Oh, aber sicher passt das auf eine 4.7GB DVD :)

iM verwendet einen 'Schneidecodec' und zählt zu einer ProjektGröße sämtliche Importe, also auch clips, die gar nicht in Gebrauch sind. iDVD kodiert das Projekt dann automatisch in einen playback codec. WWelche codecs das sind, muss Dich als iLife Nutzer nicht beschäftigen.

Damit der User nicht rechnen muss, gibt es bei iDVD eine einfache Regel:
Länge zählt, nicht Größe.

Dh, jedes Projekt mit weniger als 120min LÄNGE passt.
(ok, reallife: 110min)
 
Zurück
Oben Unten