Problem mit iDisk-Synchronisation. Hilfe!!!

kirk

kirk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Habe mir einen ".mac" 60-Tage-Testzugang besorgt und habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich meine lokale Kopie der iDisk mit dem Internet sychronisieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, daß ich "zur Zeit" nicht synchronisieren könne mit dem Verweis auf Fehler 12.
Wer kann helfen?
Muß ich irgendwelche Netzwerk-Einstellungen freimachen?

Ich benutze G5 2x2.5 GHz / OS 10.3.7 / t-online, falls das weiter hilft. :(
 
Ich hab den gleichen Fehler sowohl auf meinem G5, als auch auf dem Powerbook G4 12"...
Offenbar sind wir da aber nicht alleine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
idisk Problem - Lösung

Das Problem hatte ich nicht mehr, als ich die T-Online Zugangssoftware runter geschmissen und die Zugansdaten per Hand in den Systemeinstellungen "Netzwerk" eigegeben hatte.
Die Lösung habe ich aus einem anderen Forum:

Zitat:
Sobald ein anderes Propgramm auf die ipfw zugreift und z.B. Konfigurationen für sich setztl, bringt das OS X Kontrolpanel diese "Fehlermeldung".

Das heisst nicht das "eine andere Firewall" läuft, sondern das ein anderes Programm die Konfiguration der ipfw steuert. In diesem Falle ist es die T-Online software, die für sich dienste und ports freischaltet.

Das man diese nicht benötigt wurde schon oft erwähnt.
Und falsch konfigurieren kann man auch nichts.

In Systemeinstellung Netzwerk gibt man für T-DSL unter PPPoE den Account Namen ein und bei kennwort das kennwort. aktiviert "PPPoE verwenden" und fertig ist die T-Online DSL Verbindung.

Der Account-Name setzt sich zusammen aus
Anschlusskennung+T-Online Nummer+Mitbenutzernummer@t-online.de

also eine Zahlenkombination aus 2x12+4 Ziffern@t-online.de

z.B.:
00012345678906112345678#0001@t-online.de
das Kennwort ist das persönliche T-online kennwort

dauert 4 Mausklicks und ein bisschen Tipperei und schon ist man online. Ohne T-Murks Software
Zitat Ende

Wenn das nicht hilft, probier`s mal "Goliath" :)

Kannst Dich ja mal melden, ob es so geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten