Problem mit iChat / Screen-Sharing

M

MattMacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
498
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich habe heute mehrere Stunden erfolgreich mit einem anderen User hier aus dem MacUser-Forum den iChat VideoChat genutzt. Was aber leider nicht ging, war das Screen-Sharing. Es ist bei uns beiden aktiviert und mein Gegenpart hat es auch schon erfolgreich mit anderen genutzt. Daher wird das Problem wohl auf meiner Seite liegen. Ich habe an meinem Rechner und Router schon alles mögliche ausprobiert (Port-Forwarding von 5900 usw.) aber das beste was wir dabei hinbekommen haben, waren 2 Sekunden Screen-Sharing bevor das Screen-Sharing dann wieder abgebrochen wurde.

Daher bin ich auf der Suche nach weiteren hilfreichen Infos zur Behebung unseres Problems...

MattMacs
 
Benutzt ihr beide die gleiche OS Version?
Wenn ich mit Leopard und meine Freunde Tiger Screensharing versuchen klappt es auch äußerst selten.
 
Ja, wir nutzen beide Leopard...
 
Also ich musste am meinem Router nichts Umstellen ich muss nur die Leo Firewall auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" stellen dann klappt es.
Wenn Du schon alles probiert hast, hilft vielleicht nur die Router FW auszuschalten.
 
Tja, werde ich heute dann wohl mal probieren, die Router-FW auszuschalten, nachdem die Leo Firewall schon die ganze Zeit auf alle eingehenden Verbindungen erlaubt eingestellt war...

Weitere Vorschläge sind immer noch willkommen :D

MattMacs
 
Zurück
Oben Unten