Problem mit iBackup

M

MacNoob1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Nutzt jemand von Euch iBackup?

Ich habe gerade folgendes Problem:

Das Programm ist so eingestellt, dass es jeden Abend um 18:00 Uhr automatisch ein Backup erstellen soll. Leider poppt, bevor es anfängt zu kopieren, immer ein Fenster mit der Frage ob das System jetzt wieder hergestellt werden soll auf. Der Kopiervorgang startet dann immer erst, wen ich am nächsten Morgen auf "nein" geklickt habe. Weiß jemand wie ich das abstellen kann, damit der Kopiervorgang automatisch startet?:confused:
 
Weiß keiner eine Lösung? :(

Kennt vielleicht jemand andere gute Backup Programme, die a) Freeware sind b) komplett zeitgesteuert und selbständig Backups erstellen können und c) unter MacOS 10.4 laufen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo,

kann Dir leider bei dem Problem nicht weiterhelfen
aber als Alternative schau Dir doch mal CarbonCopyCloner (Freeware) oder SuperDuper an.
Habe mit beiden gearbeitet. Sind wirklich zu empfehlen.
Letztendlich habe ich mich dann fuer SuperDuper entschieden.
Auch Personal Backup X von Intego ist nicht schlecht.

Im Gegensatz zu iBackup machen SuperDuper und CarbonCopyCloner auch bootfähige Backups. Und Du kannst selber Scripte dafür festlegen (ist einfach).
 
@lumber:

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe!

SuperDuper hört sich ja nicht schlecht an, allerdings scheint es keine Freeware zu sein. Es gibt zwar eine Testversion, die erstellt aber keine inkrementellen Backups und es lassen sich keine zeitgesteuerten Backups erstellen.

Carbon Copy Cloner werde ich mir mal genauer ansehen. Wie das allerdings mit den Scripten zur Automatisierung gehen soll ist mir momentan noch ein totales Rätsel...
 
Ich habe auch zwei Probleme; Ich will auf eine Netzwerkfestplatte mit iBackup sichern.

1. Das Programm wollte ungefragt alle anderen Dateien im Backupverzeihnis löschen. Hätte ich das nicht abgebrochen, hätte ich jetzt mein Filmarchiv nicht mehr.
2. Nachdem ich 110GB übers Netzwerk geschickt habe, löscht das iBackup das gesamte Backup sofort wieder. Geile Sache.

Mache ich was falsch oder ist das Programm einfach unbrauchbar?
 
Hmm, ich benutze iBackup seit über einem halben Jahr und solche Probleme sind mir noch nie aufgetreten. Um ehrlich zu sein sind bei mir damit noch nie Probleme aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten