Problem mit Hub und USB-Stick

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
hier an nem MacMini hab versucht einen USB-Hub anzuschließen. Allerdings meldet er, wie die Tastatur, dass der USB-Stick, den ich angeschlossen habe, zu wenig Strom bekommt. Der Hub hat aber ein eigenes Netzteil. Hub und Stick sind beide 2.0 und die Maus kann ich Funktionsfähig an den Hub anschließen, Tastatus mit angeschlossener Maus schon nicht mehr. Der Hub ist an dem eingebauten Slot am Rechner angeschlossen.
Wie bekomme ich das Ding nun zum laufen, da noch ein Drucker an den Mini soll und dann der Stick keinen Platz mehr finden würde.


chrizke
 
Habe das gleiche Problem...

siehe hier

Tja schöner Mist.

Vielleicht ist diese Software hilfreich.
 
.. .das Problem tritt bei mir auch ab und an mit einem USB-Stick eines Freundes (so'n MP3-Teil...) und einem "powered Hub" auf...

Irgendwo hab' ich mal Kabel gesehen, die auf der einen Seite halt eben eine USB-Kuplung haben, und auf der anderen zwei Stecker:
Einen für Daten und Strom, und einen nur für Strom (Datenleitungen sind dort nicht belegt).

Sowas sollte das Prblem lösen, sofern genug USB-Anschlüsse vorhanden sind ;)

Leider erinner' ich mich nicht mehr, wo ich solch ein Kabel gesehen habe *seufz*
 
Zurück
Oben Unten