Problem mit Hub und USB-Stick

  1. chrizke

    chrizke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hier an nem MacMini hab versucht einen USB-Hub anzuschließen. Allerdings meldet er, wie die Tastatur, dass der USB-Stick, den ich angeschlossen habe, zu wenig Strom bekommt. Der Hub hat aber ein eigenes Netzteil. Hub und Stick sind beide 2.0 und die Maus kann ich Funktionsfähig an den Hub anschließen, Tastatus mit angeschlossener Maus schon nicht mehr. Der Hub ist an dem eingebauten Slot am Rechner angeschlossen.
    Wie bekomme ich das Ding nun zum laufen, da noch ein Drucker an den Mini soll und dann der Stick keinen Platz mehr finden würde.


    chrizke
     
    chrizke, 01.10.2005
  2. zauberer

    zaubererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem...

    siehe hier

    Tja schöner Mist.

    Vielleicht ist defekter Link entfernt hilfreich.
     
    zauberer, 18.10.2005
  3. Velaskin

    VelaskinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    .. .das Problem tritt bei mir auch ab und an mit einem USB-Stick eines Freundes (so'n MP3-Teil...) und einem "powered Hub" auf...

    Irgendwo hab' ich mal Kabel gesehen, die auf der einen Seite halt eben eine USB-Kuplung haben, und auf der anderen zwei Stecker:
    Einen für Daten und Strom, und einen nur für Strom (Datenleitungen sind dort nicht belegt).

    Sowas sollte das Prblem lösen, sofern genug USB-Anschlüsse vorhanden sind ;)

    Leider erinner' ich mich nicht mehr, wo ich solch ein Kabel gesehen habe *seufz*
     
    Velaskin, 19.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Hub USB
  1. Matte777
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    100
  2. jteschner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.143
    jteschner
    11.09.2009
  3. Grossernarr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    517
    Grossernarr
    29.09.2006
  4. hessenware

    usb hub problem..

    hessenware, 03.04.2005, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
    Flaaschworscht
    03.04.2005
  5. beebop69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    584
    beebop69
    12.09.2004