Problem mit HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA?

N

nysosym

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
879
Reaktionspunkte
57
Nachdem ich mein 1. Macbook ausgetauscht habe, weil die CPU fiept und ich ein neues Gerät bekommen habe. Was immer noch genau so fiept, das aber nur am Rande.

Hat das neue Gerät auch ein anderes Laufwerk. Welches an sich leiser seinen Dienst verrichtet, aber wenn ich die CD einlege bzw. auswerfe ein enorm lautes knacken zu hören ist, wo ich mir nicht vorstellen kann, das dies normal ist, zumal man es auch deutlich unten am Gehäuse spührt.

Das neue Laufwerk ist das HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA, nun meine Frage was würdet ihr tun, reparatur oder wieder ein neues schicken lassen? Hab noch 14 Tage Rückgaberecht. So langsam bin ich sehr unzufrieden mit der Apple qualität, sogar das Toshiba und ASUS von meinem Bruder ja sogar sein altes Acer haben nicht derartige Probleme bereitet und laufen noch heute ach 4 Jahren einwandfrei, sorry Apple so sehr ich eure Software liebe, aber an der Qualitätskontrolle müsst ihr arbeiten arbeiten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Also ich kann da nichts Auffälliges hören außer die komischen Sounds von deinem OS, aber das Laufwerk klingt wie alle anderen von Apple. Bist also nur einer von vielen überempfindlichen MacUsern...

MfG, juniorclub.
 
Danke für deine Antwort, die lauten Einzugsgeräusche waren mir vorher schon bekannt, aber das Klopfen was beim Einzug zu hören ist (3mal) und bei Auswurf (1mal), war beim Matsushita nicht, also ist das ein Fehler/Verhalten des LG Laufwerks?

Danke

MfG.: nysosym
 
Meines hört sich genauso an. Konnte keinen Unterschied hören. Und ich hab ein Matshita... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Hmm sehr seltsam, bei meinem vorherigen Matsushita war das keineswegs so, wäre es möglich das du deine Geräusche mit dem intigrierten Micro aufnimmst?

Danke, ich würde gern vergleichen.
 
Niemand anders hier mit diesem Laufwerk, der ähnliche Geräusche hat bzw. das Knacken bestätigen kann? Wie gesagt 3mal beim Einzug und 1mal beim Auswerfen. Das Klopfen ist so extrem das Smackbook darauf reagiert und es ist auch so deutlich an der Unterseite zu spüren.

Ich bin mir so unsicher, ob ich es nicht doch wieder austauschen soll...

Danke für Eure Hilfe!
 
Meins klackt genauso, ja, 3x beim Einzieh und 1x mal Auswerfen, nachdem dies mein erstes Macbook ist, dachte ich ja dies sei normal, ist es nicht?? :confused:

lg

Achja, ich hab übrigens ein HL-DT-ST DVDRW GWA4080MB
 
Also ich finde es klingt zu brutal um normal zu sein, um es als normal abzustempeln hätte ich noch sehr gern mehrere Berichte darüber. Denn mein erstes Matsushita hat dieses Verhalten nicht gezeigt.
 
Ich werde meines mal in der Nacht aufnehmen. Derzeit ist es noch viel zu laut bei mir... :p

MfG, juniorclub.
 
Danke junioclub, hast du es aufgenommen?
 
Ja hab ich. Hat ein wenig gedauert (hab selbst grad ein kleines Problem mit meinem PB). Habs mit Quicktime aufgenommen. Eingangspegel des Mikrofons auf Maximum. Hab die InstallDVD von Tiger eingelegt, einlesen lassen und dann wieder ausgeworfen. Viel Spaß beim Anhören. Klingt eigentlich furchtbar... :D

Hier der Link: klick mich! ;)

MfG, juniorclub.
 
Genau so klang mein Matshita auch, nur du hast das Klopfen nicht. Bei mir ist das wie gesagt sehr deutlich zu hören in der Audiodatei, das Klopfen die ersten 3mal spührt man am Gehäuse. Hab jetzt aber schon 2 Berichte, die das auch haben, schon mehrere Monate lang....
 
Sag mal... wie nennst du eigentlich deine Audiodateien? :confused:

Ich trau mich gar nicht hier öffentlich zu schreiben, wie die ID-Tags in iTunes heißen...


Im übrigen hört sich das Laufwerk doch völlig normal an.
Ich hab auch das LG.
Also mal langsam hier mit dem Ruf nach Qualitätskontrolle.
(Wobei ich gerade meines mit einer CD getestet habe - und das hört sich dabei nicht mehr gesund an..)
 
Ohhh, das mit den Tags tut mir sehr Leid, daran bin ich aber nicht Schuld ein Freund von mir hat mit Garageband rumgespielt... ich hatte das vergessen und nur die Audiospur ersetzt und neu exportiert... .

@performa, irgendwie widerspricht sich dein Posting, auf der einen Seite sagt du, das ich nicht nach Qualitätskontrolle schreien soll und auf der anderen sagst du, das deins auch nicht ganz gesund klingt? :confused:

Hier ist noch einmal ein neuer Link, auf dem das klopfen noch besser zu hören ist und der keine komischen Tags enthällt.

http://www.megaupload.com/?d=EXC4PHZJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@performa, irgendwie widerspricht sich dein Posting, auf der einen Seite sagt du, das ich nicht nach Qualitätskontrolle schreien soll und auf der anderen sagst du, das deins auch nicht ganz gesund klingt?
Ich glaube, meines stößt an die physikalischen Grenzen dick beschichteter CDs.
Die CD läuft im übrigen einwandfrei, was ich bei meinem DVR-K05L nicht von allen behaupten kann.

Hier ist noch einmal ein neuer Link, auf dem das klopfen noch besser zu hören ist und der keine komischen Tags enthällt.
Ja - klingt für mich völlig normal :)



Hier mal mein Laufwerk mit einer billigen Treiber-CD:

http://www.megaupload.com/?d=CD929AVC

Man höre, staune und bange :D
Das halte ich nicht mehr für normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja wie eine Kreissäge, hoffe der CD geht es noch gut.
Jedenfalls bin ich beruhigt das dies anscheinend normal ist.

Danke für alles!
 
Hallo Freunde,

ich habe die gleichen Probleme, was habt Ihr denn jetzt gemacht? Habt Ihr das Notebook umgetauscht? Reparieren lassen? Oder lebt Ihr einfach mit den Geräuschen?

Beste Grüße
Gordi
 
Bisher lebe ich mit dem Geräusch einfach, bisher kam auch noch keine CD zu schaden, auch wenn es sich manchmal so anhört.

MfG.:nysosym
 
Zurück
Oben Unten