Problem mit Helligkeit nach dem Entsperren

D

DomKi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage, vielleicht haben ein paar andere von euch dieses "Problem" auch.

Ich sperre mein iPhone 14 Pro und das Always-On-Display erscheint. Das iPhone fährt somit die Helligkeit weitestgehend runter. Entsperre ich nun das iPhone, so kann es vorkommen, dass diese aber nicht wieder auf die Ausgangshelligkeit gestellt wird. Ist das ein Softwarefehler oder eine Einstellung die man ändern muss? Ich habe bewusst durch eine Sehbehinderung die Funktion Autohelligkeit deaktiviert und bei dem "Problem" nutze ich Siri um mir die Helligkeit dann anzupassen, weil ich auf diesem dunklen Display einfach nichts mehr erkenne. Kann man das auch anders lösen?

LG
 
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber meiner Erfahrung nach bestätigen, dass unter iOS16 oder aber mit dem 14 pro etwas mit der automatischen Helligkeit nicht stimmt. Ich habe das Verhalten bei je einem 14 pro als auch bei einem 14 pro max beobachten können, dass nach Reaktivierung öfters (nicht immer) die automatische Helligkeit nicht korrekt eingestellt wird, und man entsprechend nachjustieren muss. Ich muss das Gerät dann mal direkt ins Licht halten, oder ähnlich Verrenkungen...

Aber ob das nun ne Hardware-Geschichte ist, oder am iOS liegt... keine Ahnung.
Zumindest gab es das mit meinem vorigen 13 pro und iOS 15.xx. nicht.
 
Zurück
Oben Unten