Problem mit Headset

KalAidO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
4
Hi Forum!

Hoffentlich kann mir jemand helfen... Habe ein PB 12" G4 und habe mir jetzt ein Headset zugelegt. Allerdings funktioniert das Mikrofon nicht (bei Ton natürlich auf LineIn geschaltet) Nur beim einstöpseln wird kurz ein (Stör-)Signal angezeigt... Zuerst dachte ich das Mikro wäre kaputt, hab Headset tauschen lassen, aber auch da geht es nicht...
Woran kann das liegen? Meint ihr der LineIn ist kaputt? (Dann würde aber doch beim Einstöpseln kein STörsignal gezeigt werden ?! :eek:

Danke schonmal :)

Lg Kalaido
 
Ist da zufällig ein kleiner Knopf am Kabel an dem man das Mikro extra ausschalten kann? Meist mit Volume-Regler verbunden?
 
Bin kein Experte aber für ein Signal zum LineIn brauchst du einen Verstärker am Gerät: Also in deinem Fall ein Mikrofon-Verstärker... Ich hatte das selbe Problem und mir am Ende ein USB-Headset kaufen müssen. So ein Mikrofon-Eingang wie bei ner PC-Soundkarte hat der MAC nicht.
 
Vorzeiger schrieb:
Bin kein Experte aber für ein Signal zum LineIn brauchst du einen Verstärker am Gerät: Also in deinem Fall ein Mikrofon-Verstärker... Ich hatte das selbe Problem und mir am Ende ein USB-Headset kaufen müssen. So ein Mikrofon-Eingang wie bei ner PC-Soundkarte hat der MAC nicht.
Also an meinem Mac ist für den Notfall (bei Rückkopplungen) ein normales Headset ausreichend
 
ohh jetzt habe ich den schlimmen Fehler gemacht und Mac in Versal geschrieben. Ich bitte diesen großen Fehler zu entschuldigen... Ich konnte an meinem LineIn kein normales Headset verwenden. Ein normales Mikrofon funktionierte auch nicht astrein (ich musste schreien wie ein Bekloppter das es einen kleinen Ausschlag gab). Wie gesagt, ich habe erklärt bekommen das der LineIn kein Mikroeingang ist. Also ohne einen Verstärker im Mirko selbst ist es an dem Eingang nicht verwenbar...
 
Vorzeiger schrieb:
ohh jetzt habe ich den schlimmen Fehler gemacht und Mac in Versal geschrieben. Ich bitte diesen großen Fehler zu entschuldigen...

Verarschen kann ich mich alleine :cool:
 
hey du hast doch draufgetreten mit deinen roten Buchstaben... Im Übrigen finde ich dass MAC viel schöner aussieht als Mac so vom Schriftbild her gesehen...
 
Ist aber was anderes und ich habe mir den Namen und die schreibweise ja nicht ausgedacht!

Mac ist

* der Spitzname für den Macintosh – eine Personal Computer-Produktlinie von Apple Computer Inc.
* ein irisches bzw. schottisches oder altkeltisches Wort, das Sohn des bedeutet.
Es taucht oft (auch in den Abkürzungen Mc und M) als Präfix irisch-/schottischstämmiger patronymischer Familiennamen wie beispielsweise MacGregor auf.
Für eine Liste der Namensträger siehe Liste der Biografien/Mac und Liste der Biografien/Mc

taucht auch in gallischen Namen auf. Zum Beispiel Aeneunus mac Lugorix

* der Spitzname des Matchmasters Sven Steffensmeier von Big Brother (Fernsehshow)
* der Spitzname eines Moving-Head Scheinwerfers (Mac kommt von dem bekannten Modell MAC 2000)

MAC ist die Abkürzung für:

* Macao (Länderkürzel nach ISO 3166)
* Mammalian Artificial Chromosome – ein künstliches Säugetierchromosom (auch big MAC)
* Mandatory Access Control – Konzept zur Kontrolle von Zugriffsberechtigungen auf IT-Systemen
* Material Adverse Change – Begriff aus dem anglo-amerikanischen Raum für eine Vermögensverschlechterung zwischen Abschluss (Signing) und Vollzug (Closing) eines Unternehmenskaufvertrags
* Mean Aerodynamic Chord - der in Deutschland inzwischen eingebürgerte engl. Begriff aus der Luftfahrt für die mittlere aerodynamische Flügeltiefe einer (Flugzeug)tragfläche.
* Media Access Control – ein Begriff aus dem Bereich der Netzwerkkommunikation, siehe MAC-Adresse und MAC (Netzwerkprotokoll)
* Message Authentication Code – in der Computersicherheit, Nachrichten authentisieren und die Integrität sichern
* Military Airlift Command – Vorläufer des heutigen Air Mobility Command, des Lufttransportkommandos der US-Luftwaffe
* Military Armament Company – ein US-amerikanischer Waffenhersteller
* Minimum Alveolar Concentration – ein Begriff aus der Anästhesiologie, der die Wirksamkeit eines Inhalationsanästhetikums beschreibt
* Minimale alveoläre Konzentration – Minimaler prozentualer Anteil eines Inhalationsnarkotikums pro Luftvolumen, ab der der Patient nicht mehr auf Schmerzreize reagiert
* Monitored Anesthesia Care
* Multidimensional Aggregation Cube – ein Begriff aus dem Bereich Data Warehousing
* Multiplexed Analogue Components – Basis für die Fernsehnorm D2-MAC
* Multiply-Accumulate – Rechenwerk bei Signalprozessoren
* Museu de Arte Contemporânea – Kunstmuseum in Rio de Janeiro
 
ja klar.. die Diskussion habe ich schon zum Teil mitverfolgt. Trotzdem darf ich es doch schreiben wie ich möchte... und hier im Forum wird doch jeder wissen was damit gemeint ist. Sei doch nicht so kleinkariert...
 
-->Ich habe auch nichts dazu gesagt, ausser ein wenig eingefärbt. :D
Aber da Mac die Abkürzung von Macintosh ist und kein Akronym, verbietet es sich einfach von selber.
<--

Aber zurück zum Thema: Ich kenne es vom MB und vom MBP, ein normales Headset reicht und erfüllt alle seine Zwecke.
Teste das Headset mal an einem anderen Rechner. Und es ist echt kein Regler am Kabel? :confused: Wie verstellst du denn da die Lautstärke?
 
Hi, die Antworten kommen ja superschnell :)
Nun, das Headset hat schon einen Muteschalter, auch eine Lautstärkeregelung (für die Kopfhörer), aber egal was ich daran einstelle, ein Eingangssignal kommt dabei nicht zustande (beim ersten und auch beim ausgetauschten Headset) :(
 
Hi,

verwendest Du ein USB-Headset oder hat es nur einen Klinken-Stecker?

Viele Grüße
 
Ist eins mit Klinkensteckern...
 
Hallo Hallo?! Weiß keiner Rat?

Kann doch nicht sein,dass der LineIn beim PB nicht für Mikrofone ohne Verstärker geeignet ist, oder? Wäre auf jeden Fall mega ärgerlich - das könnte dann jedes AldiBook besser :(
 
KalAidO schrieb:
Hallo Hallo?! Weiß keiner Rat?
Kann doch nicht sein,dass der LineIn beim PB nicht für Mikrofone ohne Verstärker geeignet ist, oder? Wäre auf jeden Fall mega ärgerlich - das könnte dann jedes AldiBook besser :(
Doch es ist so! Und es ist bei allen Macs der letzten Jahre so! Und es gibt sicher 1.000 Threads zu genau diesem Thema. Aber nein, suchen braucht man ja nicht. Da sudert man lieber ein bisschen rum und ärgert sich, dass man keine Antworten kriegt. Also ab zum Hofer und kauf ein AldiBook, dann läuft auch dein Headset... :p

MfG, juniorclub.
 
Hi,

Du brauchst beim Powerbook oder Power Mac ein USB-Headset.
Hier gibt es auch einige Thread hierzu, das liegt am Anschluß des Mac.
Alternativ wäre ein kobminierter Kopfhörer mit USB- und Klinkenanschluß vielleicht eine Lösung für Dich.

Viele Grüße
 
Versuch mal das iMic von Griffin, gibts bei Amazon
 
Hmm okay danke...

LG Kalaido
 
Ein Mic-In ist halt kein Line-In. Und es steht normal bei jedem headset dabei das man es in den Mic-Anschluss stecken soll und bei jedem Mac steht auf der Spezifikationenseite das nur ein Line-in Anschluss vorhanden ist. :)


Ich fänd ja mal nen MacPro mit XLR-Anschluss geil. ^^
 
Zurück
Oben Unten