Problem mit headset

T

TheOnyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo leute.

ich schildere euch kurz mein problem. ich habe bis vor zwei tagen immer schön mit meinem headset (inkl. micro) chatten können via skype.

seit ein paar tagen geht irgendwie das micro vom headset nicht mehr. ich dachte zuerst das micro wär kaput. hab also ein anderes micro ausprobiert. das ist aber son aktives ding mit batterie oder so. das hat dann auch wieder funktioniert.
Gut dann bin ich heute zu saturn gegangen und hab mir so ein neues headset wieder inkl micro gekauft. angeschlossen, aber jetzt gehts wieder nicht. das ding ist neu, es ist doch sehr unwahrscheinlich das es kaput ist oder? was gibs sonst noch für möglichkeiten?

gruss
 
Ich habe keine Erfahrung diesbezüglich, aber ich rate einfach mal: Könnte es sein, dass in deiner Systemeinstellung unter "Ton" die Eingabestellung verstehentlich auf "0" gestellt wurde?
 
ne das passt alles.
kann es sein das mein line in kaput ist? aber das vorverstärkte mic geht ja!!
 
TheOnyx schrieb:
ne das passt alles.
kann es sein das mein line in kaput ist? aber das vorverstärkte mic geht ja!!
Das Problem liegt daran das der Mac einen Line In und eine Micro In hat.
Mein Headset Micro funktioniert auch nicht :(
 
ja aber es hat doch funktioniert! oder mach ich mir da was vor? kann auch sein das ich bei skype auf internes mic gestellt hatte und ich die ganze zeit dacht es läuft über das micro vom headset hat es aber garnicht.

das glaub ich aber nicht.
 
TheOnyx schrieb:
ja aber es hat doch funktioniert! oder mach ich mir da was vor?
Ein Mikro ohne Vorverstärker am LineIn wird wohl nie funktioniert haben. Ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen, außer du hast den Pegel ganz raufgedreht und deinem Gegenüber hat das Rauschen nicht gestört, denn der müsste dann ja auch extrem laut aufdrehen.

MfG, juniorclub.
 
na gut dann glaub ich jetzt einfach mal das es alles einbildung war.
danke für eure beiträge.
 
Zurück
Oben Unten