Problem mit "Gratis" iWork und Aperture...

I

icefighter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe schon das Forum durchsucht und leider bisher nichts passendes gefunden.
Folgendes Problem habe ich...

Meine Freundin hat ein älteres MacBook und nun habe ich Maverick völlig neu installiert. Dabei versuche ich nun iWork kostenlos zu installieren. Die Installation der Trial funktioniert problemlos und wenn ich jetzt aber allen Schritten gefolgt bin und im App Store die Aktualisierung durchführen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde.

Vielleicht weiß einer woran das liegen könnte.
Ich habe bereits vermutet, dass es daran liegen könnte, dass sie vor einigen Jahren iWork 09 gekauft hat auf DVD und installiert hat. Leider existiert diese DVD nicht mehr und unter Einkäufe finde ich sie auch nicht mehr wieder im App Store, sodass ich ggf. dort die Aktualisierung starten könnte.

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für dieses Problem, da ich nicht weiß was ich noch probieren könnte. Dann kann ich noch sagen, dass ich es auch mit Aperture probiert habe, da ich dachte es könnte vielleicht daran liegen, dass iWork installiert wurde vor ein paar Jahren. Hier kommt allerdings auch die gleiche Fehlermeldung wie oben bereits geschildert.

Über jede Antwort bin ich dankbar.

Viele Grüße
Dennis
 
Danke für die rasche Antwort!

Eigenartig ist allerdings, dass ich am Wochenende das gleiche mit meinem iMac gemacht habe und ich bisher immer MS Office nutzte und nur durch diese "Gratis" Version iWork installiert habe...
 
Ist iWork nicht nur bei neuer Hardware welche mit Mavericks ausgeliefert wird, kostenlos enthalten?
Das hat meines Wissens nichts damit zu tun ob man Mavericks frisch installiert.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
ich hab ende 2013 zwei neue macs gekauft, wie kann ich darauf iwork installieren bitte?
im app store steht, dass es etwas kostet, die apple pressemeldung von 2013 war, dass es kostenlos ist.
 
2013 würde ich salopp mit »Schnee von gestern« umschreiben; ansonsten ist die Frage ja wohl ein Scherz?
 
ich hab ende 2013 zwei neue macs gekauft, wie kann ich darauf iwork installieren bitte?
im app store steht, dass es etwas kostet, die apple pressemeldung von 2013 war, dass es kostenlos ist.

Schau mal im App Store in "Einkäufe". Dort sollten die iWork-Apps eigentlich zum Laden/Installieren bereit stehen.
 
Problem mit GarageBand - nicht mehr kostenlos?!

Hallo!
Hab ein Problem mit den gratis-update von GarageBand. Damals, als die Nachricht der kostenlosen updates aktuell war, konnte ich problemlos iMovie, iPhoto, Pages, Keynote und Numbers kostenlos aktualisieren.
Nur GarageBand hab ich anscheinend verpasst.
Wollte nun seit langem wieder GarageBand nutzen und es kam die Meldung der neuen Version. Nur wird es mir im Appstore als nicht kostenlos angezeigt. Den Trick mit der englischen Sprache bzw. Region auf Vereinigten Staaten hatte nur bei den oben genannten Programme funktioniert. Jetzt mit GarageBand klappt es nicht ...!
Hatte schon einiges im Web gefunden, dass es Probleme mit den kostenlosen updates gab, unter anderem steht es auch hier: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iLife-und-iWork-Apps-Probleme-beim-Gratis-Update-1984642.html
Hab ich nun keine Chance mehr, um GarageBand 11 kostenlos von meiner Version 6 auf die 10 zu bringen?! Wäre schade, wenn das Programm schon von Apple als kostenlos deklariert wurde...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wäre sehr nett.
Vielen Dank!
 
Bist du dir sicher, dass es um kostenlose Updates ging?

Oder verwechselst du die damalige Meldung, dass die Programme zu neu gekaufter Hardware (MacBook, iMac etc.) gratis wären?

Schau mal bei deinen Einkäufen nach, ob du dort GarageBand angezeigt bekommst? Wenn ja, laden, wenn nicht, ???
 
nein ich verwechsle es nicht. wie gesagt ich konnte auch die anderen iLife bzw. iWork programme aktualisieren - ohne neue hardware, die hatte ich schon immer im iMac dabei bzw. als dvd. steht ja auch im link, dass es auf jeden fall für alle kostenlos ist, aber bei einigen gab es probleme mit den kostenlosen updates. anscheinend hab ich dieses problem nun mit garage band!
garage band ist eben nicht drin in den einkäufen, alle anderen oben genannten schon ...
 
Hallo Blue apple,

hast du das Problem mittlerweile klären können? mir geht es genauso.
 
Japp, garageband ist im app-store irgendwann mal geändert worden und kostet...
ist bei mir auch nicht unter Einkäufe... Dort hab ich nur Garageband 6.0.5 ?!

irgendwie hab ich allerdings zusätzlich Garageband Version 10.0.3 auf dem Rechner, ich meine das war auf dem Rechner installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Apple Support kontaktieren, die klären das.

Bei mir war das ähnlich und nach 3 Emails habe ich die dazu gehörigen Codes erhalten womit ich die Apps kostenlos installieren konnte. Es hat was mit neuer Hardware und Registrierung zu tun.
 
Zurück
Oben Unten