Problem mit grafischen Darstellung

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    unter dem Testlink

    http://www.dntl.de/gs-obg/Willkommen.html

    seht ihr oben als Hintergrund das geriffelte Blau. Diese Page wurde mit iWeb erstellt und hat bevor ich sie bearbeitet habe, keine Probleme breitet.

    Nun habe ich die Seite "Fotos" anpassen wollen und ob ich mein Backup aus iWeb erzeuge oder nicht, es wird jetzt die Seite (also auch das Backup ohne Veränderung!!!) immer ohne den geriffelten blauen Hintergrund angezeigt.

    Werde noch wahnsinnig...

    (Bearbeite sonst die Seite mit Dreamweaver.)

    Das Beste noch daran ist. Schaue ich sie mir lokal an, ist der Hintergrund da. Lade ich sie hoch, siehts so aus wie jetzt.

    Was kann ich machen?

    Cu und Gruß
    tk

    :koch: :hamma: :heul:
     
  2. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    habe jetzt die Seite auf einen anderen Server gehauen... Nun wird sie richtig angezeigt...

    Was soll das?
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Habe jetzt zum Abschluss die komplette Seite noch mal auf den eigentlichen Server hochgeladen: es klappt jetzt.

    Aber verstehen tue ich das nicht....
     
  4. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Ja, ist mir auch schon mal passiert. Einfach ausprobieren. k.A.
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    evtl. war da ein "Hänger" im Upload – fehlerhafter Upload des Bildes...
    Das sind ja Verbindungen, die auch mal nicht 100% sofort stehen.
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Ich hab mir mal die Seite angesehen, gefällt mir ja gut. Dennoch möchte ich einen kurzen Hinweis geben.

    Bei den Bildern zeigst Du, mit aller Wahrscheinlichkeit, Kinder im Rahmen einer Veranstalltung.

    Wissen die Eltern der Kinder, dass die Bilder im Internet gezeigt werden? Es gibt Eltern, die nicht damit einverstanden sind, dass Bilder mit ihren Kindern öffentlich gezeigt werden.

    Soweit meine Rechtsprechung geht, muss eine Privatperson einwilligen, damit die Bilder veröffentlicht werden.

    Nur mal als Hinweis, da ich selber schon im Kindergarten meines Kleinsten Bilder machen wollte, dass aber nicht durfte, da es Eltern gab/gibt (?) die damit nicht einverstanden waren/sind, dass ihre Kinder auf den Bildern sind.
     
  7. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    ja, du hast recht, deswegen sind bei uns auch alle Eltern vorher schriftlich befragt worden. Denke, dass das so auch bei anderen Schulen an der Tagesordnung ist. Ist auch ok, nur manchmal beim Fotografieren nicht.

    Habe aber mal aus dem Telemediengesetz gehört, dass ab 12 Leute es egal ist, ob einer will oder nicht. So zB auch bei Zeitungen. Es gibt aber noch einen Zusatz (den ich momentan nicht mehr weiß).

    Auf der sicheren Seite ist man mit der schriftlichen Form aber allemal.

    Danke fürs Kompliment bzgl. Seite. iWeb stand Pate ;)

    Cu und Gruß
    tk
     
Die Seite wird geladen...