Problem mit google Mail IMAP + POP

nima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe da ein Problem mit meinem googlemail Account.
Ich kann weder über meinen iPod via IMAP noch in Mail.app via IMAP oder POP3 meine Mails empfangen bzw. versenden. Im Webinterface kann ich mich ohne Probleme anmelden.
Der iPod sagt immer wenn ich den IMAP Account einrichten möchte: Der Server imap.gmail.com reagiert nicht.
Wenn ich auf dem iPod das Konto manuell einrichte, bekomme ich die Meldung: Der Server imap.googlemail.com akzeptiert den Benutzernamen oder das Kennwort nicht.
In Mail.app genau das Selbe. Angeblich sind Benutzername und/oder Kennwort nicht richtig.
Ich habe alle Einstellungen mehrfach geprüft und das Konto auch versucht mehrmals neu ein zu richten.
Bis gestern ging noch alles ohne Probleme.

Hat irgendjemand von euch eine Idee wo das Problem liegen kann?

Grüße,
Nico
 
Hast du bei deinem Google Account IMAP oder POP3 auch aktiviert? Muss man bei Google nämlich erst in den Einstellungen (im Webinterface) setzen, bevor abrufen per Mailclient möglich ist.
 
Ist beides aktiviert. POP ging ja auch bis gestern.
 
Zurück
Oben Unten