Problem mit Gimp und gelben Linien

Kojima

Kojima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich hab da mal ein Problem:

Ich nutze hier am iMac Gimp 2.2.11 in der gimp.app-Version zusammen mit OS 10.4.7 und habe plötzlich ein Problem, welches mir vorher nie aufgefallen ist.

Die Auswahllinien und das Werkzeugsymbol am Mauszeiger werden plötzlich in gelb dargestellt. Das hat bei in der Regel weissem Hintergrund den Nachteil, dass ich sie ohne Augentränen fast nicht erkennen kann.

Kann mir jemand sagen, wo ich Farbe dafür einstellen kann?
Irgendwie finde ich keine Einstellungen dafür .... und hatte das Problem früher auch nicht...


Viele Grüße
Kojima
 
Keiner eine Idee??? :rolleyes:


Gruß
Kojima
 
Hast du das Problem inzwischen lösen können? Ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich reagiert Gimp bei mir auch noch sehr träge auf die Auswahl eines Werkzeugs. So muss ich manchmal 5x klicken, bis er das neue Werkzeug auch wirklich ausgewählt hat. HILFE!

Gruß,
Ace
 
Nö, habe leider immer noch keine Lösung ... das Problem mit der trägen Auswahl habe ich allerdings nicht.


Gruß
Kojima
 
Habe endlich die Lösung gefunden:

Datei -> Einstellungen -> Bildfenster

Hier muss die "Zeigeranzeige" auf "Schwarz & Weiss" (statt "Ausgefallen") gestellt werden!!!

Was lange währt wird endlich gut... ;)



Viele Grüße sendet ein glücklicher

Kojima
 
Und das Problem der trägen Auswahl hat sich bei mir mit dem gestrigen X11-Update erledigt :)

Gruß,
Ace
 
hallo,
ich habe gimp kann es aber nicht öffnen weil ich immer auf den "Turn on x11 Follows Mouse" verwiesen werde. Wenn das anklicke, passiert aber auch nichts...was kann ich tun?
 
Wenn Du "Turn on X11 follows mouse" anklickst wird das ohne weitere Bestätigung aktiviert. Daran sollte es nicht liegen.

Hast Du X11 denn schon installiert? Geht nur von der Mac-Installations-CD, nicht die Version aus dem Internet.


Gruß
Kojima
 
^nee,habe nur die version aus dem internet:rolleyes: gibt es noch eine alternative?
 
Schau mal auf die Tiger-CD ... die Version musst Du installieren!
 
Zurück
Oben Unten