Problem mit GIFs aus der Fotomediathek (MacBook Pro) auf dem IPhone 8 Plus

skyline2sun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,


ich habe ein bestimmtes Problem mit animierten GIFs auf dem iPhone, wenn sie von der Fotomediathek meines MacBook Pro synchronisiert wurden.


Animierte GIFs die ich direkt auf dem iPhone speichere, werden ganz normal abgespielt. Auch unter dem Menüpunkt Meine Alben/Medienarten befindet sich je ein Ordner Animiert und sämtliche GIFs werden hier abgespielt.

Wenn ich allerdings nun meine Fotos auf das MacBook importiere (dabei lasse ich die synchronisierten Bilder löschen), dort dann Alben anlege sowie Bilder bearbeite, und diese Fotomediathek dann auf das iPhone synchronisiere, werden die animierten GIFs auf dem iPhone nicht mehr abgespielt. Warum ist das so, bzw. wo mache ich einen Fehler? Was auch komisch ist, dass unter dem Menüpunkt Medienarten der Ordner Animiert fehlt, bzw. der Ordner Animiert unter Meine Alben leer ist. Meine synchronisierten Bilder/Alben liegen auf dem iPhone unter dem Ordner Von meinem Mac. In der Fotomediathek werden allerdings alle animierten GIFs weiterhin abgespielt.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, und wünsche allen lesenden ein schönes und Frohes Weihnachtsfest.
 
Hat denn niemand eine Lösung parat, bzw. kennt die Gründe?

Ich vermute das iOS GIFs nur richtig anzeigt und abspielt, wenn die Datei auf dem iPhone erstellt oder heruntergeladen wird.
 
Zurück
Oben Unten