Problem mit Garageband und Guitar Rig

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Wollte Guitar Rig in Garageband nutzen. Ich kenne das so, daß mein eine neue Instrumentenspur öffnet mit Guitar und no effects und dann unter Details in dem Reiter irgendwo Guitar Rig auftaucht. Tut es aber leider nicht.

Früher mit meinem G5 hat das geklappt.

Habe das erste Guitar Rig I mit dem blauen Pedal. Leopard, Macbook pro und alle Updates installiert. Im Stand alone Betrieb funktioniert Guitar Rig einwandfrei.

Hat mir jemand einen Tipp? Danke!
 
Hallo scuba,

versuche es mal mit einer "echtes Instrument" -Spur. Dann tauchen bei mir zumindest die Standard Guitaramp-Simulatoren von Garageband auf.

Grüsse
 
Hi, ja das mach ich ja schon. Die Garageband Amps sind auch drin in der Liste...
 
Ist Guitar Rig 1 denn schon Universal Binary?
Schau mal in "deineHD/Library/Audio/Plug-Ins/Components" ob dort ein Guitar Rig Plug In auftaucht und ob dieses auch "Universal" oder "Intel" ist.

Grüsse
 
hmmm, es ist drin, hab über "informationen" heraus gefunden, daß es leider "Power PC" ist. Na toll. Was mach ich nun? Ist aber komisch, daß es im StandAlone Betrieb funktioniert oder? Hab schon auf der NI Page geschaut, finde aber absolut nichts über Garageband.
 
Leider ist die Plug-In Version erst ab GR2.2 mit IntelMacs nutzbar.
StandAlone wird es mit hilfe von Rosetta gestartet. Du mußt also leider Updaten.
 
Na toll. Das empfinde ich wirklich als Abzocke!

Ich danke Euch trotzdem für die Infos!
 
Nur ein kleiner Trost, aber es gibt Upgradeversionen von Guitar Rig 1+2 auf 3 die günstiger sind als Guitar Rig 3 komplett neu zu kaufen.
Welche Version du dann brauchst kann ich aber nicht sagen. Auch ob das alte Interface noch im vollem Umfang unterstützt wird weiß ich nicht.

Grüsse
 
Ja danke. Ich lade mir gerade das Update auf Version 3 von der NI Page.
Zum Glück haben die gerade so eine Aktion 50%. Das kostet mich jetzt 49,-
Damit kann ich Leben wenn es dann auch alles so wie vorher funktioniert...

Werde dann sehen ob das Fußpedal noch funktioniert, wobei ich das eh nicht brauche.
 
Zurück
Oben Unten