Problem mit Garageband und Guitar Rig 2

milamberDaReal

milamberDaReal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

zuerst zu meiner Ausstattung:
eGitarre -> altes Effektgerät als Preamp (auf "bypass" gestellt) -> line-in vom iMac

ich habe 2 Probleme:

1. die verzerrten Amps von Garageband rauschen wie sau. Die "cleanen" klingen jedoch absolut sauber ... zumindestens für meine Bedürfnisse. wie kommts? Ist es auf die Dauer doch besser ein Audio interface zu kaufen? Ich mag kein Rauschen :). Oder liegt es an den GB-Amps?

2. habe Guitar Rig 2 installiert (im Moment die Demo Version), aber es geht nicht. Ich kann in GR in den Einstellungen nicht das input device einstellen. Da steht "not connected" drin. Außerdem kann ich in GB kein GR als Audio Unit benutzen. Taucht nicht in der Liste auf.

wie kann ich das ganze lösen?
eigentlich möchte ich mir nicht ein teueres interface kaufen müssen. Aber anderseits, obwohl ich kein Profi bin, möchte ich einen absolut sauberen Sound. Mich stört es nicht, dass der Sound vom Computer erzeugt wird, mich störts nur, wenns mal irgendwo rauscht :).
 
Zurück
Oben Unten