Problem mit G5 + USB DVB-T Stick

phoenix_ob

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
3.457
Reaktionspunkte
394
Moin moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Powermac G5 Single und einem Elgato DVB-T USB-Stick. Ich habe ganz normal die Software installiert, den Stick eingesteckt und alles läuft prima. Aber wenn ich den Rechner ausschalte und mit einstecktem Stick hochfahre, dann funktionieren die USB-Ports nicht mehr :( Also keine Tastatur, keine Maus etc. Fahre ich den Rechner ohne Stick hoch ist alles prima. Kennt jemand das Problem ? Zieht der Stick irgendwie beim hochfahren zu viel Saft ? Würde eine PCI-USB Karte evtl. Abhilfe schaffen ? Hat zufällig jemand eine über die er mir günstig überlassen kann ? ;)

Fragen über Fragen.
 
Hast Du den USB-Stick schon mal an verschiedenen USB-Ports ausprobiert? Ich hab bei bestimmten Geräten immer wieder Problemchen an dem vorderen USB-Port.

Gruß, Mampfi
 
Das ist exakt das Problem. Die Lösung: Den Stick an einem aktiven USB-Hub (mit eigenem Netzteil) zu betreiben.

Gruß,
Florian

Ich kanns versuchen aber laut Spezifikation muss ja jeder USB 2.0 Port 500mA liefern. Da sollte der am Rechner doch noch stabiler sein,als ein Hub ?

Aber ok, probieren kostet ja nix :)
 
Ich hatte an meinem iMac G5 genau das von Dir beschriebene Problem (incl. Absturz des gesamten USB-Busses).

Ein Hub schaffte dauerhaft Abhilfe.

Gruß,
Florian
 
Zurück
Oben Unten