Problem mit FWB Hard Disk ToolKit Rechner hängt

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
hallo

Ich habe mir heute FWB Hard Disk ToolKit 4 installiert das Programm läuft auch soweit wunderbar.
Dann aber kam das Problem irgendwann hatte ich dann den Rechner ausgemacht und als ich ihn wieder anmachte begannen die sorgen ich muss wohl noch sagen da ich noch Mac Os 9.1 benutze.
Er startet und unten werden die Systemerweiterungen angezeigt dann verschwinden sie alle nur eine mit zwei punkten rechts und einem Mikroskop sind noch da und es erscheint die Fehlermeldung ---ein Systemfehler ist aufgetreten ’’ FWB Tools’’ trap nicht implementiert (12)
Kennt einer das oder kann mir da einer einen rat geben ich hatte den Rechner dann ohne Erweiterungen gestartet und das Programm Deinstalliert alles wider in Ordnung.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
:confused: :mad: :confused: :mad: :confused: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


So habe noch mal selber etwas geschaut und das .12 dsCoreErr nicht implementierte Kernroutineauf.
der Apple Seite gefunden aber ich werde daraus nicht schlau wo anders habe ich gelesen könnte mit der Firmware zutun haben keine haben aber keine Ahnung was da zu machen währe.

Wo sind denn die Experten?
Gruß
Marco
 
Original geschrieben von marco312
Kennt einer da oder kann mir da einer einen rat geben ich hatte den Rechner dann ohne Erweiterungen gestartet und das Programm Deinstalliert alles wider in Ordnung.
 

Wie ist das gemeint?

Gruss
Kalle
 
...

Hallo marco312,

hmm, das ist lange her. Ne Systemerweiterung? Hast Du die Platte mit Password geschützt? Nur die Festplattentreiber sollte Dein 9600 mit G4 UpGrade doch verkraften.
Ob alle Funktionen des Programms bei dieser Konfiguration laufen ist fraglich, weil das Programm eingestellt ist und der Quellcode bei eBay angeboten wurde.

Gruß Andi
 
Hallo


Ich bin jetzt so weit das ich weis das das ding mit dem Mikroskop ein Kontrollfeld ist .ich habe das Programm jetzt wieder installiert es auf eine andre platte kopiert und die neuen Systemerweiterungen wieder gelöscht und das Programm wieder deinstalliert dann das Mikroskop Kontrollfeld zu den anderen gelegt dann das Programm wieder auf meine start HD gezogen und es läuft alles wieder wunderbar.
Wobei dieser doch etwas exotische weg sicher nicht der angedacht ist.

@Andi also Passwort habe ich nirgends gesetzt aber auch nicht ganz verstanden was du meinst.

@ks23 ich meinte als das Programm wieder gelöscht wurde lief alles einwandfrei und ich wollte wissen wer das Problem kennt und Abhilfe weis.

Mich würde aber immer noch sehr interessieren was genau die Fehlermeldung zu bedeuten hat und wie man den eigentlichen Fehler abstellt ,denn mein weg sollte ja nicht der vom Hersteller angedacht Installationsweg sein.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Wegen dem Fehlercode -> Hier

Gruss
Kalle
 
Hallo

@ks23

das ist ja auch alles schön und gut aber was es genau bedeutet und wie ich das Problem abstellen kann weis ich immer noch nicht denn das Programm muss doch normal installiert werden können
und mit dem hier ist mir nicht wirklich geholfen.

Aber danke für deine mühe

kopfkratzkopfkratzID=12 Nicht implementierte Kernroutine
Ein Programmierer kann in Teile eines Programms Unterbrechungspunkte einfügen, die der Fehlererkennung dienen. Hierfür ist die Verwendung eines Debugger erforderlich. Diese Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn ein Unterbrechungspunkt erreicht wird, aber kein Debugger installiert ist.kopfkratzkopfkratz


Gruß
Marco
 
...

Hallo marco312,

@Andi also Passwort habe ich nirgends gesetzt aber auch nicht ganz verstanden was du meinst.

Das glaub ich Dir aufs Wort. Das Programm wurde gelobt. Ich habe festgestellt, dass es halt nicht so toll funktioniert.

Die Platten werden auch unter OS X erkannt. Aber immer wenns merkwürdig wird, hab ich die Tools in Verdacht.

Ist es ein Mach 5 :rolleyes: ?

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo marco312,



Das glaub ich Dir aufs Wort. Das Programm wurde gelobt. Ich habe festgestellt, dass es halt nicht so toll funktioniert.

Die Platten werden auch unter OS X erkannt. Aber immer wenns merkwürdig wird, hab ich die Tools in Verdacht.

Ist es ein Mach 5 :rolleyes: ?

Gruß Andi
 
Hallo Andi

Was meinst du mit mach 5??


Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es war mal der 9600/200 keine Ahnung ob Mach 5 davon steht nichts drauf , habe ihn mir gebraucht gekauft.


Gruß
Marco
 
Hallo Leute

So habe vor einigen Tagen die Updates auf 9.2.2 installiert.
So und heute ,noch mal versucht FWB Hard Disk ToolKit zu installieren und jetzt läuft alles ohne Probleme. banana banana banana

Gruß
marco
 
Zurück
Oben Unten