Problem mit Fritz Box Fon WLAN - Keine Internetverbindung

A

AndieDuframe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe einen DSL Anschluß von 1und1 in Verbindung mit einer Fritz Box Fon WLAN 7050 von AVM. Alles lief reibungslos bis ich mein Kablechaos hinter dem PC geordnet habe. Dazu mußte ich unter anderem die Stromzufuhr der Box unterbrechen. Als ich dann die Box wieder angeschloßen habe lief nix mehr mit Internet. Nach dem das Kabel zum Splitter eingesteckt ist versucht sie zwar eine Verbindung herzustellen (Power LED blinkt) aber ohne Erfolg. Es gelingt zwar anscheinend nach ein paar Sekunden (Power LED leuchtet permanent) aber wieder nach ein paar Sekunden fängt die Suche von neuem an. ZUnächst dachte ich ich hätte ein Kabel beschädigt, was aber ausgeschlßen ist weil ich es auch mit einem neuen DSL-Kabel probiert habe.
Seltsamerweise kann ich auch nicht auf die Benutzeroberfläche der Box zugreifen um ein Firmwareupdate drauf zu spielen.

Die Frage ist nun was nicht stimmt! Der DSL-Anschluß? Die Box? Was ganz anderes?
Kann mir jemand helfen?

-->Falls das Thema im flaschen Forum ist dann bitte ich um Entschuldigung<--
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was sagt den das Log der FB? Direkt unter System/Ereignisse zu finden.

MfG
MrFX
 
Wenn die Power-LED blinkt, dann bedeutet das, dass die Synch verloren gegangen ist.

Sehr häufig wird die bei der Kombination DSL6000 und FBF beobachtet. Manche machen das schlechte integr. Modem der FBF dafür verantwortlich, andere das experimentelle Aufschalten von 6000 auf eigentlich zu lange Leitungen.

Ich hatte den Fall auch mal, also den 1&1 Support kontaktiert (mit der Stimmung "mir ist egal, WAS ihr macht, aber macht, dass es geht!") und schon rief die T-COM zurück, der Port, auf den ich in der Vermittlungsstelle aufgeschaltet war, war defekt...

Also es gibt hier viele Ursachen, die es sein könnten, aber leider nichts, was du selbst machen kannst... du kannst dich leider nur an der Support von 1&1 wenden.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

zu MrFx:
Die Logs konnte ich noch nicht durchsehen da das problem gestern Abend auftrat und ich zur Zeit bei der Arbeit bin :)

zu pc-Bastler;
Ich werde mich heute Mittag auf alle Fälle mit 1&1 in Verbindung setzen, aber ich bezweifle dass das Problem bei ihnen liegt. Schließlich lief ja alles bis zum besagten Zeitpunkt, außerdem habe ich nicht die 6 Mbit Variante.

Könnte es denn sein dass das Trennen der Stromzufuhr das Problem erzeugt hat?
 
Moin!

Kann ich mir nicht vorstellen, ich trenne meine FB auch ab und zu mal vom Strom, um nach div. Einstellungen mal 'n Neustart zu machen, danach läuft die wie immer.

Schau doch erstmal im Log, da sollten dann einige Infos drinstehen.

MfG
MrFX
 
So, ich hab nun bei AVM angerufen, nachdem ich ins Internet per altem DSL Modem gegangen bin.
Der freundliche Herr am Telefon hat mir prompt angeboten die Box auszutauschen und ich habe das Angebot angenommen. Nun erwarte ich ein Päkchen für nächste Woche.
Ich hoffe das Problem wird somit gelöst sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Hat schon einer von euch den Nano? :D
 
Zurück
Oben Unten