Problem mit Fotos bei Kontaken auf dem iPod 5G 30GB

Patellaruptur

Patellaruptur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt seit Februar 2005 fleißig mitlese, habe ich jetzt mein erstes
diskussionswürdiges "Mac" , bzw. iPod Problem.

Man kann ja in Itunes den Haken bei der Kontakte Synchro ("Fotos der Kontakte einbeziehen" ) machen. Habe ich getan.
Mein Adressbuch ist sauber gepflegt, teilweise mit Kontaktefotos, die ich
über diese Adressbuchfunktion beim Import skaliert habe.
Nach dem Abgleich mit iTunes auf den iPod sind die Kontake auch schön da,
auch die mit Bild, jedoch - und jetzt kommts :

Die Bilder sind teilweise im unteren Drittel des Bildes korrumpiert !
(Sieht aus wie farbige Streifen, so ein gerastertes Bitmuster).
An der iSync.vcf Datei im Contacs Ordner liegt es nicht,
da ich diese Datei ins Mac Adressbuch zurückimportiert habe, alles ok.

Habe heute stundenlang alles mögliche ausprobiert, von der vcf Dateinanalyse mit Textwrangler, bis zum Bildimport mit verschiedenen
Ausschnitten, alles ohne Erfolg, das Problem lässt sich nicht genau reproduzieren.

Muss wohl an der Darstellung der Minifotos im Ipod liegen (also Softwareproblem) , denn der iPod geht sonst einwandfrei .
Ach ja, man muss schon genau hinsehen, mir ist der Bug auch erst nach
3 Wochen aufgefallen.

Modell iPod 5G, 30 GB, neuestes Modell, Firmware 1.2 - geiles Teil !

Hat jemand ähnliches Erfahrungen ? oder einen Tipp für mich ?
 
Dazu hätte ich eine anschließende Frage! Ist das Importieren der Adressbuchphotos beim iPod Photo NICHT möglich? Ich bekomme die Frage, ob ich die Photos einbeziehen möchte nichteinmal gestellt! Aber eigtlich würde das doch der Intention des iPod PHOTO widersprechen :D

Gruss,
Zergchen
 
Diese Option befindet sich bei mir in iTunes 7.0.1 (!) innerhalb des Reiters
"Kontakte" als letzter Punkt.
Vielleicht ist die Auswahl ja auch von iPod zu iPod Modell unterschiedlich.

Wie ist denn eigentlich der iMac Core Duo so was Geräuschkulisse angeht ?
Mein G5 Rev.B ist bei Last wirklich ein Monsterfön.

Grüße
Partellaruptur
 
Hallo,
zunächst: die Lautstärke des iMac 20" ist eine Offenbarung - ist nämlich sogut wie nicht vorhanden, und ich bezeichne mich als empfindlich. Und unter Last verändert sich dies auch nicht, im Ganzen also eine hervorragende Wärmeableitung.
Was den iPod angeht, so weiss ich auf Anhieb nicht, was hier mit Reiter gemeint ist. Ich bekommen im iTunes (auch 7.0.1) in der linken Spalte (Bibliothek / Store / Wiedergabelisten) meinen IPod angezeigt (unter Geräte) und kann, sobald ich das Feld auswähle die Optionen für diesen festlegen. Aber Reiter finden sich in der gesamten Karteikarte des iPod nicht :) Unter der Karteikarte Kontakte kann ich lediglich auswählen, ob ich alle Kontakte, oder nur eine Auswahl synchronisieren möchte. Ich nehme mal stark an, dass die Photos einfach nicht auf den iPod Photo passen, aus unerfindlichen Softwaregründen!

gruss,
zergchen
 
So sieht das bei mir aus:

Bild1.png


Der iPod PHOTO hat einfach gewisse Funktionalitäten des Neuen nicht, deswegen die Unterschiede vermute ich. Sorry :-(

Aber freue dich, dann hast du ja meine Probleme nicht :)

Grüße
 
Ja! Danke dir! Sehr aufschlussreich. Diese Option scheint also für iPod Photo einfach nicht vorgesehen zu sein. Schade, obwohl sich damit wohl tatsächlich Probleme minimieren :) Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein drohendes Problem, als ein Minimum an Möglichkeiten ;)

Gruss,
zergchen
 
Ich schließe mich hiermit dem Threadgründer an.
Auch bei mir weisen ca. 40 - 50 % der Kontaktfotos in der unteren Hälfte diese grau-bunten Streifen auf.
:noplan:
 
Danke lieber Gott - ich bin nicht alleine ! :)
Auch wenn´s Scheiße ist.

Vielleicht kommt ja noch Abhilfe in Form eines Patches für den iPod !

Wie meldet man so was an Apple ?

Grüße
 
Ich habe noch nie was an Apple gemeldet, k. A..



Es gab bisher erst einen Thread zu diesem Problem und dort kam niemand zu einer Lösung. Das müsste doch noch mehr Leuten auffallen. :kopfkratz:
Oder die Kontakte auf dem iPod werden von anderen nicht genutzt...
 
ich habe einen ipod video und habe das selbe problem.
 
Ich werde heute Abend mal testen, ob es was bringt, wenn ich die Adressbuchfunktion deaktiviere, die Daten also auf dem iPod gelöscht werden.
Danach mal abstöpseln, neu anschließen und die Kontakte frisch überspielen. Eventuell hilft es was. :noplan:
 
Hab ich schon gemacht - Bringt 0,0 % !

Grüße
 
Ich habe es trotzdem probiert und es gibt immer noch/ wieder zahlreiche fehlerhafte Fotos. :motz:
Ob da System hintersteckt?
 
Guten Tag,

bin zum iPod 5.5G gewechselt und habe auch dieses Kontakte-Foto-Problem.

Hat sich in der Zwischenzeit bei Euch eine Lösung aufgetan?
 
Nein,
leider noch kein Update diesbezüglich :-(

Grüße
 
Schade, dass sich keine Lösung findet.

Ich habe noch mal auf der Apple-Seite in den Foren geschaut - der wird das Problem auch angesprochen, aber eine Lösung finde ich da leider auch nicht :mad:
 
auch hier... selbes problem... wenn es eine lösung gibt, bitte schreit auf!

danke...
 
So, heute Firmwareupdate auf 1.21 gemacht.

Kontakte neu übertragen -> immer noch die gleiche Sch....

Zum Kotzen !

Grüße
 
ich habe nur ein kontakt mit foto, und das ist schwarz-weiss. das wird korrekt angezeigt...
 
Jetzt grabe ich mal diesen Jahre alten Fred aus, weil ich das gleiche Problem auf meinem neuen Nano habe.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung, oder weiß wenigstens was es ist?
 
Zurück
Oben Unten