Problem mit Formatierung einer externen Platte!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hey all...

mein Chef hat ein Maxtor-Case, darin war eine 300 GB IDE, ATA Festplatte. Die ging kaputt, nun hat er eine neue exakt gleiche Platte eingebaut (mit aber 250 GB).
Nachdem er sie mit dem FPDP als mac os journaled formatiert hat, zeigt die Platte nur 137,44 GB an! Unter Partitionslayout wird nur Aktuell angezeigt.
Was kann das Problem sein? Gibt es alternative Formatierungsmöglichkeiten um wieder auf die 250 GB zu kommen?

Danke...
 
Sicher, dass beim ersten Mal auch die Platte kaputt war?
Ich würde eher den Controller im Gehäuse als Übeltäter vermuten (spätestens jetzt) und die Platte (n) mal in ein anderes Gehäuse bauen.
(Hab ich schon öfter erlebt, dass die Gehäuse-Controller defekt waren, öfter als die Platte selbst)
 
danke für deine antwort...
das weiß ich nicht, das festplattenplatz-problem ist nur bei der neuen platte.
er hat die platte gerade ohne case, in einem anderen case überprüft. es wird leider immer nur 137, 44 GB angezeigt.
könnte es hier um eine versteckte partition handeln?
 
War die Platte neu?
Eigentlich dürfte nach einer Formatierung keine versteckte Partition vorhanden sein, Du kannst aber mal mit der Demo von iPartition schauen:
http://ipartition.softonic.de/mac
Anzeigen lassen im Demo-Modus reicht ja aus.
 
danke, hab den link weitergeleitet...

ja, die platte war neu mit 250 GB. nach der formatierung wurden im FPDP, mit daisydisc und disc inventory x nur 137 GB angezeigt.
komischerweise zeigt das iStat Pro widget 220 GB an!
irgendwas ist halt hier faul...
 
Zurück
Oben Unten