Problem mit Firewire HD

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bellagio2000, 28.05.2006.

  1. bellagio2000

    bellagio2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mac Gemeinde,

    Ist mein erster Thread hier, weil ich leider in der Suchfunktion nix passendes gefunden habe.
    Das Forum ist echt klasse hier, hat mir schon viel weitergeholfen, bin also ein fleißiger Leser.

    Nun zum Thema:
    Hab ein Problem mit meiner externen 60 GB Firewire Platte.
    Besitze ein iBook G3 900 MHz und OSX 10.3.9.

    Bin grade dabei mir meine iPhoto Sammlung auf die externe Platte zu exportieren.
    In iPhoto habe ich Alben (Ordner) angelegt, so möchte ich es auch auf der HDD machen.

    Nach etwa 10 Alben und ca. 300 Fotos kommt eine Fehlermeldung, daß auf dem Ziellaufwerk nicht mehr genügend Platz ist, obwohl lt. Finder noch 57 GB frei sind.
    Habs auch schon mit dem Festplattendienstprogramm versucht und mir 2 Partitionen gemacht, hat aber dann wieder nicht funktioniert.
    Hab ich die Platte vielleicht falsch formatiert ? (Mac OSX Journaled)
    Erkannt wird sie einwandfrei, läuft auch top.

    Steh echt aufm Schlauch, wer weiß Rat ??? :(
     
  2. Kopierst du die Ordner einfach oder benutzt du die Export-Funktion von iPhoto?
    Am besten kopierst du einfach deine iPhoto Bibliothek über den Finder und startest dann IPhoto mit gedrückter alt-Taste. Dann kannst du auch externe Bibliotheken verwalten.
     
  3. bellagio2000

    bellagio2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die Export Funktion.

    Aber werde das mal versuchen. Danke !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen