Problem mit Finderleiste! Da fehlt ein Stück...

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe seit eben ein kleines Problem, mir fehlt in den meisten Apps ein Stück der Menü-, bzw. Finderleiste...

Kann ich schwer beschreiben, deswegen habe ich mal einen Screenshot drangehangen...

Meistens stellt sich die Leiste schon mal so dar, nachdem man einen Film in Fullscreen im Quicktime Player geschaut hat, verlässt man aber den Fullscreen-Modus ändert sich das meistens wieder, hier ist dies aber leider nicht der Fall...

Hat jemand einen Tipp wie ich die Leiste wieder auf den Normalzustand bringe. Muss ich irgendeinen Prozess killen? Neustarten des Finders, sowie Rechtereparatur hat es leider nicht gebracht, möchte den Rechner auch nur ungern neu starten.

Bin für jede hilfe sehr dankbar!

Gruss,

MarcJLH
 

Anhänge

  • Bild 1 Neu.jpg
    Bild 1 Neu.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 78
bringt das ändern der Bilsschirmauflösung was?(also größere oder kleinere und dann wieder auf normal)
oder lösche doch mal die com.apple.finder.plist und starte sofort danach den Finder neu.
 
Wieso möchtest du nicht neu starten ? das wird sicher Abhilfe schaffen, so was hatte ich auch schon mal.
 
Löschen der finder.plist und Starten des Finders hat leider nichts genutzt! Werde jetzt doch einfach mal neu starten. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,

MarcJLH
 
Ah, ich habe gerade nochmal getestet, die Bildschirmauflösung zu ändern und dann wieder auf Standard zu stellen - das hat funktioniert! :) ;) Vielen vielen Dank nochmal an Euch.

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten