Problem mit Finder-Icons

cm752004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
17
Hallo,
auf meinem PowerBook (12", 1.5 GHz, 1,25 GB Ram) läuft Tiger 10.4.6 bisher ohne Probleme. Allerdings stört mich etwas. Nach einem Neustart werden im Finder die Icons für den Desktop und den Computer richtig angezeigt. Nach ca. einer Stunde oder weniger sehen die beiden Icons immer wie im angehängten Bild aus. Kennt jemand das Problem?

mfG
cm752004
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 85
Irgendwie kann ich auf dem Bild nichts besonderes feststellen... :-/
 
Hallo,
es geht um die Icons (siehe Bild).

mfG
cm752004
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    12,1 KB · Aufrufe: 51
Komische Sache. Sowas hab ich bei meinem Mac noch nie beobachtet. Sind die fehlerhaften Icons auch noch wenn du das Finder Fenster verschiebst bzw. die Seitenleiste mal kurz aus- und dann wieder einblendest? Wie siehts in neuen Finder Fenstern aus?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Komische Sache. Sowas hab ich bei meinem Mac noch nie beobachtet. Sind die fehlerhaften Icons auch noch wenn du das Finder Fenster verschiebst bzw. die Seitenleiste mal kurz aus- und dann wieder einblendest? Wie siehts in neuen Finder Fenstern aus?

MfG, juniorclub.

Hallo,
ja, die fehlerhaften Icons sind nicht mehr wegzugkriegen (ein Neustart hilft für kurze Zeit, Ab- und wieder Anmelden hilft nicht). Neue Finder-Fenster sehen genauso aus.

mfG
 
Evtl. bin ich zu blöd dazu, aber ich sehe da beim besten Willen nichts ungewöhnliches....
 
...

Hallo cm752004,

ich bin nicht blöd und sehe den Fehler ;)

Hast du mal com.apple.sidebarlists.plist in ~/Library/Preferences gelöscht und den Finder neu gestartet?

Gruß Andi
 
Oh, ich glaube ich seh's auch. Juchuu. Ich dachte Du hättest da eine eigene Grafik erstellt, aber nein, das sollen die Standardicons sein. Das ist natürlich sehr ärgerlich. evtl. solltest Du mal... Andi hat's schon gesagt. Zu spät.

Grüße
 
Evtl. hat es mit dem Umbenennen des Home-Verzeichnisses zu tun.

Hm.
 
Wäre aber ein bisschen wenig Effekt für einen solchen Eingriff, oder?
 
Eigentlich schon....

Mal unter "Information" das Icon anschauen. Ist es da richtig?
 
Zurück
Oben Unten