Problem mit Finder-Fenstergröße, 10.8.5

gevier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Monitor: Eizo CX270 (2560x1440) & Mac Mini 2,6GHz i7 Quadcore

Sobald ich meinen Monitor aus- und wieder einschalte werden alle Fenster (Finder und die aller Programme)
nur in der Höhe (Breite verändert sich nicht) in 1029 Pixel angezeigt.
Auch werden alle Fenster, sobald sie groß gezogen sind an den oberen Bildschirmrand platziert.

Ich habe den Ordner user/caches gelöscht und es hat einmal geklappt.
Danach war alles wieder auf 1029 nach dem Einschalten.
System-cache habe ich gelöscht.
Auch nach dem Erstellen und Einloggen zu einem neuen Benutzerkonto war es das Gleiche.
Das System habe ich neu aufgespielt und die letzten inst. Programme gelöscht.
Alles ohne Erfolg.

Das Phänomen begann vor ein paar Wochen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

Vielleicht ein Ansatz:
Ich steuer einen 2. Mac mini über Bildschirmfreigabe, angeschlossen über HDMI von meinem mini i7.
Wenn ich ein Fenster in fullscreen, abzüglich Dock in der Bildschirmfreigabe messe, hat es fast die Abmäße 1029p in der Höhe.
Aber auch nach Beenden der Bildschirmfreigabe und Neustart oder Trennen des HDMI Kabels ist alles nach dem erneuten Einschalten des Monitors bei 1029p Höhe.

Bevor das Problem auftrat, habe ich mehrfach mit Teamviewer von auswärts auf meinen Rechner zugegriffen und auch die Auflösung verändert.
Das Programm habe ich mit dem eingebauten Deinstaller entfernt.

edit: NVRAM ebenfalls gelöscht. Leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten