Problem mit ffmpegX - mencoder wird nicht akzeptiert

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

ich habe die Version 0.0.9s von fffmpegX installiert und danach die drei benötigten Komponeten genau von den angegebenen URLs installiert.

Bei jedem Start meldet das Programm aber, das mencoder noch fehlen würde. Ich habe es auch bereits mit einer anderen mencoder-datei aus einer anderen Quelle probiert, es ändert jedoch nichts.

Hattet ihr das Problem auch? Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße fox78
 
fox78 schrieb:
Hattet ihr das Problem auch? Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ja. Nein. Und da bei einem Film dann auch noch der Ton bis zu 20 Sekunden hinterherläuft und eine deutsche Anleitung nicht auffindbar ist habe ich das Programm dann nicht weiter beachtet.

Thomas
 
Habe das gleiche Problem - vielleicht hilft dies weiter (aus dem offiziellen ffmpegx Forum):

MENCODER not recognized

ich werde mir dass mal nachher angucken...vielleicht vorher alles deinstallieren
was mit älteren ffmpegx-Versionen zusammenhängt..

Gruss - HouseRoach
 
ffmpegX 0.0.9s - binaries Lösung

Ich hab mal ein bischen nachgeforscht - die binaries, die im 0.0.9s mit dem selfinstaller installiert werden sollen "ffmpegXbinaries180105.zip" sind anscheinend falsch!!! Nimm diese (letzte Version) der binaries:
ffmpegXbinaries230105.zip
Bei mir funktioniert die Installation - werde mal etwas konvertieren, aber ich denke es war der selfinstaller der überarbeitet werden sollte....

Gruss HouseRoach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tips und den Link. Damit funktioniert das ganze nun endlich.

Grüße fox78
 
Trotz der kleinen Probleme mit dem Codec bzw. Player-Pack :

Das Ding ist sein Geld (knapp 12 Euro) echt wert. Das Teil ist klasse zu bedienen und in Verbindung mit MacTheRipper echt ein Knaller.
 
Naja, mein mit MacTheRipper extrahiertes .VOB wollte ffmpegX gestern trotzdem nicht ins VCD-Format encoden :(
Wie sieht die allgemeine Vorgehensweise aus, um aus einem .VOB eine 700 MB-VCD zu erstellen? Vielleicht habe ich etwas übersehen?
 
hallo, ich würde auch gerne meine dvds mittels ffmpegx archivieren, stelle mich allerdings etwas "ungeschickt" an. ich würde die gerne in h264 umwandeln in verbindung mit mac the ripper. wenn ich als quelle den video_ts ordner angebe, funktionieren ja einige codecs a priori schon mal nicht und die die funktionieren sollten brechen nach etwa einer sekunde ab. nehme ich eine einzelne .vob datei funktionierts... ich habe aber bei einer dvd mehrere .vob dateien, kann ich das bei mactheripper einstellen, dass nur eine .vob rauskommt, oder wie macht ihr das mit euren dvds?

danke schonmal und gruß, haudejen.
 
ich glaube, der springende punkt ist, wie bekomme ich aus mac the ripper eine einzelne .vob datei raus...
 
In Mac the Ripper von Disc auf Mode umschalten. Dann kann man einzelne Kapitel rippen.
 
ok, danke.
 
Ein heisses Tool ist auch DVD2one.
DVD komplett rippen und mit DVD2One auf eine DVD-Größe packen.
 
Zurück
Oben Unten