MacBarfuss
Aktives Mitglied

ja ich weiß, ich bin im Mac OS X Forum und nicht im Hardware-Forum, allerdings glaub ich auch eher, dass es sich um ein OS-Problem handelt:
Ich hab Time Machine auf einer externen Platte laufen, welche über FireWire angeschlossen ist. Derzeit scheint TimeMachine zu hängen. Eine zweite Platte lässt sich auch nicht entfernen, Meldung sie würde gerade benutzt, ich wüsste aber nicht von welchem Prozess. Also hab ich veresucht mit lsof im Terminal dem auf die Schliche zu kommen und erhalte:

und

lsof bleibt nach seiner Meldung auch hängen …
1. Frage: Fehler im OS oder doch ein Problem mit der Hardware (die Festplatte schweigt übrigens derzeit, normalerweise macht die Geräusche)
2. Frage: Kann mein Backup kaputt gehen wenn ich einfach die Platte aus und wieder ein schalte?
Bin um jeden Rat zum Thema dankbar.

Ich hab Time Machine auf einer externen Platte laufen, welche über FireWire angeschlossen ist. Derzeit scheint TimeMachine zu hängen. Eine zweite Platte lässt sich auch nicht entfernen, Meldung sie würde gerade benutzt, ich wüsste aber nicht von welchem Prozess. Also hab ich veresucht mit lsof im Terminal dem auf die Schliche zu kommen und erhalte:
		Code:

lsof: WARNING -- child process 17808 may be hung.
lsof: WARNING: can't stat() hfs file system /Volumes/Zeitkapsel
      Output information may be incomplete.
      assuming "dev=e00000b" from mount tableund
		Code:

$ ps -Af | grep 17808
  501 17808 17806   0   0:00.00 ttys000    0:00.00 lsof
  501 17846 17832   0   0:00.00 ttys001    0:00.00 grep 17808lsof bleibt nach seiner Meldung auch hängen …
1. Frage: Fehler im OS oder doch ein Problem mit der Hardware (die Festplatte schweigt übrigens derzeit, normalerweise macht die Geräusche)
2. Frage: Kann mein Backup kaputt gehen wenn ich einfach die Platte aus und wieder ein schalte?
Bin um jeden Rat zum Thema dankbar.