Problem mit Festplatte.....

E

eupinkepank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
18
Hallöchen....

Habe hier ein Mac Book Pro aus Dezember 2012.
Bei dem ist leider die Festplatte defekt.
Verbaut war eine 500GB Toshiba MK5065GSXF
Die habe ich leider bei Amazon nicht mehr bekommen und mich daher für eine Samsung ST500LM012 entschieden.

HDD eingebaut.... Nix passiert... Die HDD läuft nicht an und wird dann logischerweise im HDD Dienstprogramm auch nicht erkannt.
Alte Toshiba wider eingebaut... die läuft an... zwar klackernd und rasselnd, aber sie läuft.

Sollte ich davon ausgehen, dass die neue Samsung quasi "ab Werk defekt" ist, oder kann man da noch was probieren, ja evtl. sogar einstellen?

Danke!

Stefan
 
hast du dich an die Anleitung von ifixit.com gehalten?
Sicher, dass die neue nicht einfach nur leiser ist? Natürlich könnte sie auch defekt sein, wer weiß schon wie die Post damit rumwirft.
 
Hallo.
Naja... der HDD Tausch hat gerade mal 2 Minuten gedauert... Glaube nicht, dass man da überhaupt was falsch machen kann.
Deckel (Unterseite) ab, Schrauben der HDD entfernen (2x), Stecker ab und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.

Die neue HDD macht gar nichts.. kein leichtes vibrieren, gar kein Geräusch... nix.
Soooo leise kann die neue HDD gar nicht sein.... ;)

Habe dummerweise keinen anderen Rechner, an den ich sie hängen könnte...
 
Habe dummerweise keinen anderen Rechner, an den ich sie hängen könnte...

hast du ein ext. Gehäuse in die sie hineinpasst

bis du auch sicher,dass du das Flachkabel richtig eingesteckt, oder
auch aufgepasst, dass es nicht beschädigt wird, die sind total empfindlich,
vergleiche mal die Anschlüsse an der alten und der neuen HD, evtl. bekommt sie kein strom :noplan:

mache doch mal mit eingebauter neuer HS
das hier

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
So...
Vielen Dank erstmal....
Das mit dem SMC und PRAM habe ich auch gemacht...
Bringt nix.

HDD geht nun zurück an Amazon... das Flachband ist definitiv nicht beschädigt, sonst würde die alte "Schrott HDD" ja auch nix mehr sagen... Die läuft ja aber.

Ein externes Gehäuse habe ich leider nicht. :(

Dennoch DANKE für die Hilfe. :)

Stefan
 
Habe gelesen das es da von Samsung wohl ein speziellen Treiber/Patch geben soll, damit die Platte problemlos erkannt wird. Haben wohl noch andere User dieses Problem.
Search on Samsung Site.
 
Muss aber ja auch keine Samsung sein...
 
Habe nun rausgefunden, dass diese Platte von Seagate kommt.
Diese Platte ist, laut Seagate, sofort Betriebsbereit für mein MacBook Pro.
Also ist sie wohl definitiv defekt...
Selbst wenn da irgendwas mit Treibern oder Einstellungen nicht stimmen sollte, so sollte sie zumindest anlaufen, wenn Strom kommt.
 
Habe auch schon mal eine defekte HDD geliefert bekommen, die war so schlampig verpackt das es kein Wunder war das sie defekt war.
Sie lief auch nicht an, gab keinen Laut von sich, habe mich wegen der Verpackung beschwert und sie zurückgeschickt.
Bekam sie dann ordentlich verpackt geschickt und alles war gut.
Gruss
yeeti
 
Habe auch schon mal eine defekte HDD geliefert bekommen, die war so schlampig verpackt das es kein Wunder war das sie defekt war.
Sie lief auch nicht an, gab keinen Laut von sich, habe mich wegen der Verpackung beschwert und sie zurückgeschickt.
Bekam sie dann ordentlich verpackt geschickt und alles war gut.
Gruss
yeeti

Jawoll... war bei mir auch so.
Steckte in einem Anti Statik Tütchen und dann nur noch in einem DIN A5 Pappumschlag von Amazon...
Ohne weiteres Polster Material.
Die Platte wurde dann wohl von DHL erlegt... ;)
 
Zurück
Oben Unten