Problem mit Facetime auf dem MAC

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hi

Mein Facetime war/ist wohl deaktiviert und das wollte ich heute ändern um mit einem Freund in Kontakt zu treten.

Ich melde mich nach Aufforderung also mit meiner apple-id an, das funktioniert auch; danach werden eine Handynummer (iPhone) und eine Mailadresse
angezeigt; dahinter setze ich das grüne Häkchen, drücke auf "weiter" und dann erscheint "prüfen" und das läuft sich tot....

Habe bereits mehrmals gestartet und wieder versucht; immer dasselbe.....

im Moment springt es immer von "bitte mit Ihrer apple-id anmelden" (was ich dann mache) auf die Seite welche Tel.-Nr. und mail ich dafür verwenden will und
dan wieder nach kurzer "Prüfung" auf die Stelle wo ich mich mit meiner apple id anmelden soll; Dauerschleife; auch nach mehrmaligem Start.

Alle Programme (OS und Facetime) sind auf dem neuesten Stand.

Die EInstellungen bei Facetime sind ausgegraut; da kann ich also nicht zugreifen....
 
> Dauerschleife; auch nach mehrmaligem Start.

Starte mal deinen Mac neu, nicht nur das Programm.
Es ist ein bekanntes Problem von iMessage, FaceTime. Oftmals nach einem Neustart behoben. (Bis zum nächsten mal)

Wenn das nicht fruchtet, Apple wegen deiner AppleID kontaktieren.
 
Habs probiert; funktioniert leider auch nicht.

Ich bekomme die Mitteilung das FT deaktiviert sei und schiebe den Regler nach rechts um es zu aktivieren.
Danach soll ihc mich mit miener id anmelden was ichtue; dann soll ih entscheiden mit welcher Tel.-Nr. oder mail
ich das machen will, dann kommt kurz prüfen, dann wieder mit id anmelden, dann prüfen, id, und jetzt nach dem
3. Versuch "hängt" er wieder bei prüfen.....

Ansonsten kann ich meine apple id tadellos überall verwenden; glaube also nicht das es an meiner id liegt.....
 
Problem ist gelöst:

Man öffnet das Programm "Nachrichten" und versucht sich dort anzumelden. Das sollte dann auch nihct gehen und man erhält einen
"Fehlercode" mit der Bitte den Support zu kontaktieren ( Schlatfläche).
Dort dann anrufen; den Code mitteilen und der nette apple-Mitarbeiter klickert was im System und Sekunden später geht es wieder :)
 
Zurück
Oben Unten