Problem mit Eyetv Terratec Cinergy T2

H

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo libe macuser,

ich habe ein problem bezüglich eytv.

nachdem ich beim eyetv setup-assistenten alle relavanten daten und einstellungen durchführe, komme ich beim abschnitt "schließen sie nun bitte die hardware (cinergy t2) mit dem mitgelieferten usb-kabel an ihren macintsoh an" nicht mehr weiter. nachdem ich das terratec t2 modul angeschlossen habe, geht es nicht mehr weiter. der "weiter" button" bleibt weiterhin grau.

mit itele funktioniert der t2 dvb-t.

habe mir eyetv und den dvb-t receiver seperat gekauft. liegt es vieleicht daran?
 
hast du usb2?
 
hast du usb2?
bei meinem pb mit usb 1 funzt es auch nicht. ich mußte auf meinen imac mit usb2 ausweichen. da läufts.
 
zocker schrieb:
hast du usb2?
bei meinem pb mit usb 1 funzt es auch nicht. ich mußte auf meinen imac mit usb2 ausweichen. da läufts.

habe usb 2.0.

bin noch am tüfteln.
 
Hast Du iTele und den Treiber wieder deinstalliert? Dann sollte es auch mit eyeTV funktionieren.
 
@hotze es lag wirklich an den itele treibern. wer versucht die treiber manuell mit suchen oder spotlight zu löschen, kommt nicht weiter. mir hat das programm desinstaleler geholfen.

@ le roy, ja die gute alte suche, denoch hat mich dieses beschissene problem 2 stunden meiner zeit gekostet. war schon kurz davor tiger neu zu installieren, bis ich zu der stelle kam, wo einem empfohlen wird, die mminput treiber neu zu installieren und danch mit desinstaller zu deinstallieren. hat funkioniert :).
 
verschoben in Peripherie :)
 
Hi!

ich hab ein ähnliches Problem bei meinem G5 DP 2GHz:
Cinergy startet kein Fernsehfenster und sagt, es sei kein Gerät angeschlossen.
Wenn ich dann von einem zweiten Volumen aus starte (beide Tiger, auf beiden Cinergy installiert), kann ich auf diesem Volumen Cinergy starten und fernsehen.
Boote ich dann wieder von dem ersten Volumen aus, dann geht Cinergy plötzlich ganz normal . . .

Cinergy T2 mit EyeTV+Update 1.8.3 an USB, G5 DP

Würde mich mal interessieren, ob das bei noch jemandem so läuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald können wir eine T2 FAQ aufmachen!
Da kommen klasse Tips zusammen.... :)
 
<Bald können wir eine T2 FAQ aufmachen!
Da kommen klasse Tips zusammen.... >

au ja! Da bin ich ja gespannt . . .

Gruß, Klaus :)
 
klausesser schrieb:
Hi!

ich hab ein ähnliches Problem bei meinem G5 DP 2GHz:
Cinergy startet kein Fernsehfenster und sagt, es sei kein Gerät angeschlossen.
Wenn ich dann von einem zweiten Volumen aus starte (beide Tiger, auf beiden Cinergy installiert), kann ich auf diesem Volumen Cinergy starten und fernsehen.
Boote ich dann wieder von dem ersten Volumen aus, dann geht Cinergy plötzlich ganz normal . . .

Cinergy T2 mit EyeTV+Update 1.8.3 an USB, G5 DP

Würde mich mal interessieren, ob das bei noch jemandem so läuft ;-)

EyeTV hat machmal Probleme die Hardware zu erkennen; das scheint unabhängig von der Hardware zu sein. Ich hatte die Probleme massiv mit EyeTV-Usb und selten auch mit dem EyeTV 200. Ein Hardware-Reset hat bei mir immer geholfen, d.h. kurz mal den Tuner abziehen und wieder dranstecken. Auf die Dauer ist das natürlich keine Lösung, da das erstens nervt und zweitens dies nicht bei zeitgesteuerten Aufnahmen möglich ist. Vielleicht solltest Du auch mal einen anderen USB-Port probieren.
 
Hallo Weebee!

Das mit dem Stecker ziehen und wieder reinstecken hab ich probiert - kein Erfolg. Hab auch alle Busse ausprobiert.
Am G5 sind hinten 2 und vorn einer - bei allen das Gleiche.
Am Cinema-Display die beiden hab ich noch nicht probiert - die sind aber eh USB1.
Interessanterweise funktioniert es ja problemlos, wenn ich von dem anderen, derm 2. internen, Volumen boote. Da ist die gleiche Version Tiger - mit dem neuesten Update - drauf.
Da startet Cinergy korrekt.
Also kann es nicht an den Bussen liegen. Ich nehme eher an, daß ein Konflikt mit einer anderen Softwareinstallation vorliegt.
Seltsam nurn daß es geht, wenn ich dann von dem ersten Volumen aus starte (nachdem ich, wie gesagt, zuerst von dem zweiten gebootet hatte) . . . :rolleyes:

Schon komisch - und umständlich, immer erst vom zweiten Volumen zu booten und dann einen Neustart vom ersten zu machen damit es funktioniert . . . .

Ich hab auch Cinergy mehrfach neu installiert - im Assistenten geht es da nicht weiter, wo die Hardware erkannt werden müßte. Wie schon jemand beschrieben hatte.

Ich hatte vorher keine andere Eye oder iTele Software drauf - also kann es auch nicht an unvollständiger Deinstallation liegen.

Vieleicht hab ich - wie gesagt - auf dem Volumen eine Software- oder Hardware-Installation drauf, mit der Cinergy nicht kann . .

Allerdings gibt´s ansonsten keinerlei Probleme. Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten