Problem mit Eye TV und Miglia TV Mini !

iUser

iUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern kam mein Mglia TV-Mini an ich ihn gleich angeschlossen, CD rein: Fehlermeldung: EYE TV 2 läuft nur unter 10.4 Tiger...
Ich hab 10.3(.9) Panther... Auf der Seite von Miglia steht auch, dass es ab Panther läuft, deshalb habe ich mich danach gerichtet, bei Apple selber steht ab Tiger, also haben sie einfach mal die neure Software mit rein.

Meine Frage nun: Was soll ich tun ???
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann bestell ich heute OSX Tiger... War/wird dann aber nen tuerer Spaß, nur für fernsehen auf dem Mac.

Danke

iUser
 
Die Vorversion läuft noch unter Panther (ist nicht so schick, ist aber auch ok).
Wende Dich doch einfach an Elgato, da gibt es sicher eine Lösung.
 
Ich benutze Panther - und bei mir läuft die 2er Version leider auch nicht. Ich verwende die 1.8.5er, die bei meiner TV-Mini dabei war. Du könntest dich direkt an Elgato wenden - und fragen ob sie dir eine ältere Version der Software zukommen lassen wollen.
Gruß
Robin
 
Fuer Panther musst du die EyeTV 1.8.5 nehmen. Steht auch so auf der Elgato Seite...
 
Hm... okay. Thx schonmal an euch.
Ist Eye TV 2 besser als die 1.8.5 Version ?
Wenn ja, inwiefern ?
Also würde es sich lohnen Tiger dafür zu kaufen ? (Gut Tiger hat noch andere Vorteile, besonders die Widgets finde ich ja interressant, aber sidn immerhin auch noch 89 EUR mit Studenten/ Schülerrabatt)

iUser
 
hallo,

beide sind net so der burner... man kommt auch sehr gut mit eyetv 1.8.5 und panther aus... glaubs mir :)...

ciao

dsquared
 
Eye TV2 ist super, da sind viele Funktionen vereinfacht worden, die zwar schon vorher drin waren, jetzt aber viel benutzerfreundlicher sind und in der alten Version untergingen. Auf der Elgato Seite stehen die ganzen Vorteile aufgelistet.
 
Ich fand den Sprung schon erheblich - aber ob ich bei engem Budget *nur* dafür 89 Euro ausgeben würde? Eher nicht. Wenn Du eh mit Tiger liebäugelst, sähe es anders aus.
 
Zum Glotzen und Aufnehmen reicht eyetv 1.8.5 völlig aus. Was soll man auch mehr wollen?? Das update auf 2.1 hat mir daher nix gebracht.

Übrigens: Den Elgato Mail Support habe ich als schnell und freundlich kennen gelernt :), also frag' einfach dort nach ...

gerri
 
Soooo,

musste sogar nichtmal ne Mail schreiben, auf der Seite vo Elgato konnte man 1.8.5 kostenlos downloaden (halt nu installieren wenn man die 2er Software schon hat bzw. nen Kennwort).

THX nochmal an alle.

iUser
 
iUser schrieb:
Soooo,

musste sogar nichtmal ne Mail schreiben, auf der Seite vo Elgato konnte man 1.8.5 kostenlos downloaden (halt nu installieren wenn man die 2er Software schon hat bzw. nen Kennwort).

THX nochmal an alle.

iUser
Wo hast du die 1.8.5 denn gefunden? Ich finde nur ein Update auf 1.8.5 zum Download. Oder ist es das? Update von 2 auf 1.8.5?
 
Von 2 auf 1.8.5 kann man wohl kaum ein Update nennen kopfkratz
 
Deswegen frage ich mich ja auch, wo man die Version 1.8.5 kriegen kann
 
Ich würde meine 1.8er gegen die 2.0er eintauschen. ;)


(sofern ich die CD wieder finde, ...)
 
So. Software (1.8) ist installiert. Aber jetzt kommts: Jedes Mal(!), wenn ich EyeTV starte, muss ich den kompletten Setup-Vorgang durchlaufen, inkl. Sendersuche und Eingabe des Freischaltcodes. Das kann doch nicht richtig sein. So wird man ja auch niemals eine Aufnahme programmieren können.
Gibt es einen Trick, damit EyeTV sich merkt, dass es schon eingerichtet wurde?

Gruß
w
 
wjt171 schrieb:
So. Software (1.8) ist installiert. Aber jetzt kommts: Jedes Mal(!), wenn ich EyeTV starte, muss ich den kompletten Setup-Vorgang durchlaufen, inkl. Sendersuche und Eingabe des Freischaltcodes. Das kann doch nicht richtig sein. So wird man ja auch niemals eine Aufnahme programmieren können.
Gibt es einen Trick, damit EyeTV sich merkt, dass es schon eingerichtet wurde?

Gruß
w

Melde Dich mal bei deinem System als Admin an. Die Senderlisten werden systemweit gespeichert und da brauchst du beim ersten Setup halt ein Admin-Passwort. Danach kannst Du dich wieder als normaler User anmelden
 
@LaForce: Danke! Genau das war's. Und ich dachte schon, ich hätte ein Montagsprodukt bekommen. Jetzt ist alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten