Problem mit externer USB-Festplatte

kenspa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Frohes Fest allerseits,


leider hab ich ein Problem mit einer externen USB-Festplatte von Trekstore mit 120GB. Als die Festplatte noch vom alten Win-Pc mit NTFS formatiert war, konnte mein iBook G4 überhaupt nicht draufzugreifen und stürzte dann immer nach ca. 5 min einfach ab. Nachdem ich die Festplatte am Pc mit Partition Magic 8 auf FAT 32 gebracht habe ( ich will sie ja auch mal beschrieben) konnte das iBook wunderbar darauf speichern. Allerdings bemerkte ich nach einiger Zeit, dass Dateien von der externen Festplatte nicht zurück aufs iBook kopiert werden konnten. Es kam zwar das kleine Kopierfenster im Finder allerdings stoppte der Fortschrittsbalken immer bei 0% und es tat sich nichts. Ohne den USB stecker der Festplatte zu ziehen, konnte man den Vorgang nicht beenden. Als letzte Möglichkeit hab ich die externe Festplatte dann mit HFS+ formatiert, was jedoch auch keine Besserung brachte, soll heißen man kann nix von der USB-Festplatte aufs iBook kopieren, andersherum funktioniert es jedoch wunderbar. Weiterhin habe ich beide USB-Ports versucht, was jedoch auch keine Besserung brachte. So bin jetzt mit meinem Latein so ziemlich am Ende und hab wohl auch soweit wie möglich alle Möglichkeiten des Festplattendienstprogramms ausgenutzt ( Volume überprüfen etc.). Wäre natürlich nen Traum wenn da einer noch nen Rat wüßte, da ich auch erst seit 2 Monaten nen Mac habe und vllt doch etwas übersehen haben könnte.

Schönes Fest noch und nen guten Rutsch ins Neue Jahr......
 
Leih' dir von einem bekannten ein Kabel und teste das mal damit.
Sind oft solche Kleinigkeiten.

Gruß, Gerhard
 
Schade hat leider auch nix gebracht.
 
Läuft die Festplatte an einem anderen Rechner ohne Probleme?

MfG, juniorclub.
 
Also an mehreren Pcs mit WinXP läuft sie ohne Probleme. An anderen Macs kann ich es leider nicht ausprobieren, da nun niemand im Freundeskreis einen hat. Denk mal das der USB - IDE Wandler in der Festplatte nicht so recht mit MAC OS X zusammenarbeiten will.

Naja tortzdem Dank für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten