Problem mit externer USB-Festplatte

  1. kenspa

    kenspa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Fest allerseits,


    leider hab ich ein Problem mit einer externen USB-Festplatte von Trekstore mit 120GB. Als die Festplatte noch vom alten Win-Pc mit NTFS formatiert war, konnte mein iBook G4 überhaupt nicht draufzugreifen und stürzte dann immer nach ca. 5 min einfach ab. Nachdem ich die Festplatte am Pc mit Partition Magic 8 auf FAT 32 gebracht habe ( ich will sie ja auch mal beschrieben) konnte das iBook wunderbar darauf speichern. Allerdings bemerkte ich nach einiger Zeit, dass Dateien von der externen Festplatte nicht zurück aufs iBook kopiert werden konnten. Es kam zwar das kleine Kopierfenster im Finder allerdings stoppte der Fortschrittsbalken immer bei 0% und es tat sich nichts. Ohne den USB stecker der Festplatte zu ziehen, konnte man den Vorgang nicht beenden. Als letzte Möglichkeit hab ich die externe Festplatte dann mit HFS+ formatiert, was jedoch auch keine Besserung brachte, soll heißen man kann nix von der USB-Festplatte aufs iBook kopieren, andersherum funktioniert es jedoch wunderbar. Weiterhin habe ich beide USB-Ports versucht, was jedoch auch keine Besserung brachte. So bin jetzt mit meinem Latein so ziemlich am Ende und hab wohl auch soweit wie möglich alle Möglichkeiten des Festplattendienstprogramms ausgenutzt ( Volume überprüfen etc.). Wäre natürlich nen Traum wenn da einer noch nen Rat wüßte, da ich auch erst seit 2 Monaten nen Mac habe und vllt doch etwas übersehen haben könnte.

    Schönes Fest noch und nen guten Rutsch ins Neue Jahr......
     
    kenspa, 25.12.2005
    #1
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Leih' dir von einem bekannten ein Kabel und teste das mal damit.
    Sind oft solche Kleinigkeiten.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 26.12.2005
    #2
  3. kenspa

    kenspa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Schade hat leider auch nix gebracht.
     
    kenspa, 26.12.2005
    #3
  4. Junior-c

    Junior-c

    Läuft die Festplatte an einem anderen Rechner ohne Probleme?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 27.12.2005
    #4
  5. kenspa

    kenspa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also an mehreren Pcs mit WinXP läuft sie ohne Probleme. An anderen Macs kann ich es leider nicht ausprobieren, da nun niemand im Freundeskreis einen hat. Denk mal das der USB - IDE Wandler in der Festplatte nicht so recht mit MAC OS X zusammenarbeiten will.

    Naja tortzdem Dank für die Hilfe ;)
     
    kenspa, 27.12.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem externer USB
  1. kingkolli
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    864
    eMac_man
    24.11.2014
  2. chalkfinger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    614
    bosk
    19.07.2012
  3. TreinerD
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    866
    TreinerD
    22.01.2012
  4. firestar2hot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    713
    firestar2hot
    21.04.2010
  5. boerzel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    448
    boerzel
    09.12.2006