Problem mit externen Brenner

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bekomme meinen USB-Brenner unter MAC OS X 10.3 einfach nicht zum laufen. Das Teil ist von Acer und dort gibt es lieber gar keinen Treiber oder ähnliches. Mit dem Disc Burner von Apple funktioniert es auch nicht. Ich habe schon ein paar Programme von Versiontracker ausprobiert (z.B. Firestarter) aber es funktioniert auch nicht, weil der Brenner nicht erkannt wird.

Habt ihr einen Tip. Ich habe hier einen Beitrag gefunden, wie man den Brenner für OS X freischalten. Der übersteigt allerdings meine Fähigkeiten bezüglich der Anpassung des Systems.

Vielen Dank.
 
Hallo!

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten:
einmal das von Dir schon erwähnte Tool PatchBurn2 (bastelt den Treiber im Betriebssystem um, daß evtl. auch Dein Brenner erkannt wird) Weitere Infos findest Du sicher auch hier im Forum... Oder eine gute Anleitung ist auch in der neuen Macwelt beschrieben...
oder das Brenn-Programm Toast 6. Erkennt eigentlich alle Brenner und funktioniert bei mir zumindest prima.

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten