Problem mit externem Monitor

  1. roitherkur

    roitherkur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Monitor ist über Vga angeschlossen. Hab leider ein Problem und zwar wenn der MacBook den Monitor ausschaltet erscheint auf dem externen Monitor die Meldung, dass das Kabel getrennt sei. Anscheinend wird kein Signal über den Adapter gesendet, welches dem Monitor sagt das er jetzt in den Standby gehen soll oder so. Hat da jemand eine Idee was man da machen kann?

    Danke schonmal.
     
    roitherkur, 26.12.2006
  2. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Monitor, Netzteil, Tastatur, Maus anschliessen>Book zuklappen> 10 Sekunden warten und dann eine Taste auf der (externen) Tastatur drücken;).
     
    marc2704, 26.12.2006
  3. roitherkur

    roitherkur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    ah OK. Bekomme meine Tastatur erst morgen. Das Problem düfte sich dann damit erledigt haben.

    Danke :)
     
    roitherkur, 26.12.2006
  4. roitherkur

    roitherkur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt probiert aber dan geht der interne Monitor ja aus. Das qollte ich eigentlich nicht. Gibts keine andere Lösung?
     
    roitherkur, 27.12.2006
  5. Junior-c

    Junior-c

    Du solltest dein Problem nochmal genauer und vor allem verständlich beschreiben. Ich hatte auch gedacht, dass du den Clamshell Mode suchst. Also was willst du machen?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 27.12.2006
  6. roitherkur

    roitherkur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    OK Sorry. Ich habe hier ein MacBook und betreibe es mittels eines VGA Adapters zusätzlich zum internen Monitor auch an einem externen. Schalte ich nun das MacBook aus oder geht der interne Monitor in den Standby, so hab ich das Problem das der externe Monitor eine Meldung zeigt das ich das Kabel überprüfen soll anstatt auch in den Standby zu gehen. Bei meinem iBook ging das ohne Probleme.

    Ich hoffe das war besser :)
     
    roitherkur, 27.12.2006
  7. Junior-c

    Junior-c

    Ok, ich habs nun verstanden. Habe aber leider keine Idee was man da machen könnte. :(

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 27.12.2006
  8. roitherkur

    roitherkur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hat das Problem sonst niemand? Finde das recht nervig ehrlich gesagt :(
     
    roitherkur, 28.12.2006
  9. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    hat der monitor keinen knopf zum ausschalten? wo ist das problem?
     
    charlotte, 28.12.2006
  10. roitherkur

    roitherkur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    klar hat der nen Knopf, aber ich hab keine Lust da jedesmal drauf zu drücken wenn ich den Raum verlasse und nicht weiss wie lang das sein wird. Es gibt ja nen Sinn hinter der "Monitor in den Ruhezustand schicken Funktion".
     
    roitherkur, 28.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem externem Monitor
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    70
  2. momai
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    835
  3. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    433
    MPMutsch
    08.07.2017
  4. JimmytheMan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    322
    JimmytheMan
    18.08.2010
  5. bigben
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384