Problem mit externe USB 2.0 Festplatte an OS X 10.3.9

C

cyshift

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine externe Trekstor 160GB USB 2.0 Platte an einem G5 mit OS X 10.3.9 laufen.

Der Zurgiff funktioniert ohne Probleme, kann Daten schreiben und lesen ... sobald ich aber auf einen Ordner zugreifen möchte, der ca. 750 Unterordner (auf einer ebene) hat bleibt das System hängen.

Wenn ich die Platte aber am USB 1.1 Anschluss an der Tastatur anschliesse funktioniert es!

Woran kann das liegen?

Habe schon den mitgelieferten USB Treiber installiert, bringt leider auch keine Abhilfe.

Die Festplatte hat folgendes Volumen-Format: Mac OS Extended (Journaled) und die Zugriffsrechte sind deaktiviert.

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar ;)

Gruß Daniel
 
Was meinst du mit und die Zugriffsrechte sind deaktiviert. ?
 
oh sorry, meinte natürlich die option "Eigentümer auf diesem Volumen ignorieren". Das findet man, wenn man sich von diesem Volumen die Informationen anzeigen lässt.
 
Zurück
Oben Unten