Problem mit Exif-Daten... iPhone Apple 13 pro

Mit Total Commander kenne ich mich nicht aus und ich die Sprache auf den Fotos nicht lesen.

Was heisst "Dane EXIF"?
 

SwissBigTwin

„So schaut's bei mir aus.”

Was ist, wenn das Foto auf dem Computer ist?
Wie wird Exif dann aussehen?
 
Wie auf meinem Bild, das ist auf dem Mac.
 
Zwischenablage01.jpg
 
Ich kann diesen Beitrag nicht löschen
 
Wenn es kein Exif für Windows gäbe … OK
Aber unvollständig?
 
Dann stimmt beim Import was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Apple 13 und Windows sind möglicherweise nicht kompatibel.
Überraschenderweise verschwinden nur einige Daten aus Exif
 
Apple 13 und Windows sind möglicherweise nicht kompatibel.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hier sind natürlich viel mehr Mac-User, aber es gibt doch auch ein paar Windows-User. Können die nicht mal dem neuen User eine funktionierende Methode beschreiben, wie man dort die Fotos aus dem iPhone auf den Rechner bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was passiert, wenn du auf "Exif-Daten*" klickst?
Es gibt zahlreiche unterschiedliche Exif-Versionen. Mit welcher arbeitet IrfanView?

(Falls das schon jemand gefragt oder geschrieben hat... Sorry... habe den Thread nur überflogen!)
 
„Es gibt zahlreiche unterschiedliche Exif-Versionen. Mit welcher arbeitet IrfanView?”
Ich habe 4 Exif-Leseprogramme.
Sie zeigen alle dasselbe.
 
Ich nutze meinen Windows-PC zwar nur zum Spielen und nicht für Fotos, aber ich habe folgende Anleitung mal testweise befolgt und habe völlig einwandfreie EXIF-Daten angezeigt bekommen:
https://support.microsoft.com/de-de...f-den-pc-2e4e4db4-4c3d-041c-b88f-3ee4358dd95e

Einfach ein Foto mit der rechten Maustaste anklicken, "Eigenschaften" und dort dann den Reiter "Details" wählen. Dort siehst du alle EXIF-Dateien, die der Explorer zu bieten hat, einschließlich Kameratyp (bei mir iPhone 13 Pro).
Es funktioniert also absolut einwandfrei.
Wenn ich mir deine seltsamen Foto-Dateinamen ansehe und den komischen Speicherpfad unter B:\TEMP\bat...... machst du beim Import irgendwas falsch oder mit deinem PC stimmt etwas nicht.
Falls es aber Konfigurationsfehler deines Windows-PCs sind, bist du hier im falschen Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
Hier zeigt es ein Lenovo Tablet.
Lenovo TB-X505F

Schowek02.jpg


iPhone Apple 13 PRO. Es ist Exif, aber es ist abgeschnitten.
Ohne das Datum und den Namen der Kamera
 
Und so sieht es mit dem Apple iPhone 13 PRO aus

Zwischenablage.jpg
 
Hast du mal den Link mit der Anleitung befolgt, den ich gepostet habe? Bitte reagiere mal darauf!
Du scheinst die Bilder falsch zu importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Laut deinen Screenshots sieht es so aus, als wenn für die Fotos vom iPhone nur temporäre Vorschauen oder so genutzt werden. Sieht man auch am Dateinamen. Hier zeigt das Foto von deinem Lenovo Tablet einen ordentlichen Namen wie "IMG_20220000_000000.jpg" an. Vom iPhone sieht es statt bspw. "IMG_6120.jpg" (oder .heic) bei dir nämlich eher so "dd7688cf-9057-4870-96f3-ccb216f1c9b3.jpg" aus. Ich vermute auch, dass dein Fehler beim Import bzw. dem dazu verwendeten Programm liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
„und anschließend Fotos aus, um die Fotos-App zu öffnen”
Was ist es „Fotos-App”? Ich habe so etwas nicht im "StartMenü".
Ich verwende IrfanView, um Fotos zu öffnen.

Ich habe das Foto von meinem Smartphone an meinen Computer
per E-Mail gesendet und der gleiche Effekt.
 
Das liegt daran, dass Macs kein Startmenü haben, oder, vice versa, Windows-Computer keine Fotos.app.

Ich kann nur meinen Vorrednern beipflichten – ganz offensichtlich liegt bei dir das Problem auf der Windows-Seite und nicht beim iPhone. Du solltest also ein Windows-Forum bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was ist es „Fotos-App”? Ich habe so etwas nicht im "StartMenü".
Gleich am Anfang wurde die Frage gestellt mit welchem OS, also welchem Windows-Betriebssystem du unterwegs bist. Entweder bin ich blind oder du hast es noch nicht beantwortet.

Anscheinend gibt es eine Fotos.app von Microsoft. Nämlich hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten