Problem mit Excel

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Wenn ich bei meinem Excel document zahlen wie z.b. 5.5 eingebe ändert es es immer in 05.052006 wie kann man das umstellen, dass er es nicht in Daten verwandelt?
 
feldformatierung auf zahl stellen?
 
Und wie macht man das?
 
Menüleiste -Format- -Zellen- und dann auswählen was du haben willst.
cosmo
 
oder rechtsklick auf die zelle und 'zellen formatieren'
 
Die Hilfe von Microsoft Excel hilft übrigens auch oft weiter. :)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Die Hilfe von Microsoft Excel hilft übrigens auch oft weiter. :)

Was für ein wahres Wort.

Manchmal bekomme ich leichte Würgereize bei manchen Fragen und der Unselbstständigkeit oder Faulheit mancher sich erst einmal selbst zu informieren und zwar dort wo es geschrieben steht.

RTFM ist in der Tat das richtige Wort dazu.
 
Hallo,

was für eine Arroganz... Wer nicht antworten will, lässt es einfach bleiben.

@kabler1 Dein Problem habe ich so verstanden, dass Du "5.5" als Text eingegeben haben möchtest - Excel verwandelt das aber in ein Datum. Es geht also um das Problem, Ziffern als Text einzugeben. Die Menüfunktion "Format -> Zellen…" bzw. das Kontextmenü "Zellen formatieren…" helfen auch nicht weiter - inzwischen ist "5.5" zur Seriennummer des Datums mutiert. In der Hilfe habe ich auch gesucht - doch da bin ich nicht fündig geworden.

Doch als alter Lotus 1-2-3-User kenne ich das Zauberwort "Labelpräfix" - ein Zeichen, das Lotus 1-2-3 mitteilt, dass die folgende Ziffernkombination als Text und nicht als Zahl interpretiert werden soll. Tatsächlich funktioniert das Hochkomma (rechts neben dem "ä") wie erwartet (die anderen Lapelpräfixe aus Lotus 1-2-3 leider nicht). Also eingeben "'5.5" (ohne Anführungsstriche).

Schlaumeier vor: mit welchem Suchbegriff finde ich das in der Hilfe?

Peter
 
Zurück
Oben Unten