Problem mit Excel-Datei

woodstock3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Nabend,

nutze aus Uni technischen Gründen MS-Office, bzw. Excel. Ich habe vor kurzem eine Datei verschoben. (.xla Datei)

Seit dem, egal welches Excel-sheet ich öffne, kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht auffindbar ist, usw. Wie kann ich das beheben? Denn seit dem darf ich immer, wenn ich Excel öffne, die Fehlermeldung wegklicken und dann nochmal die Datei anklicken, welche ich öffnen wollte... :eek:

Nervt halt und bin zu blöd, den Fehler zu beheben...

In diesem Sinne,

schönen abend...
 
Hi,

hast Du vielleicht eine Vorlage oder ein Add-In verschoben? Wenn ja dann wieder dorthin, wo die Vorlage/das Add-In vorher war.

Viele Grüße
 
woodstock3 schrieb:
Ich habe vor kurzem eine Datei verschoben. (.xla Datei)
Die Endung xla besagt das es kein normales Excelsheet war sondern eine Vorlage und die sollte man nicht verschieben. Such einfach die xla-Datei und schieb sie dorthin zurück wo du sie herhast, dann müsste alles wieder funktionieren.
Gruß DT
 
Ok, aber kann ich diese Vorlage nicht einfach neu verlinken, oder in Excel neu einbringen!? Und somit sagen, dass sich jetzt die Datei in einem Neuen Ordner befindet?
 
kannst Du nicht einfach ein Alias benutzen?
 
Mr. D schrieb:
kannst Du nicht einfach ein Alias benutzen?

??? Weiß nicht was Du meinst... .xla ist ja eine Add-In Datei...

Kann ich die jetzt nicht einfach neu zuordnen!? Muss doch irgendwie möglich sein...den alten Pfad herzustellen, ist zwar möglich, aber total unsinnig...
 
Bei Extras-Add-Ins das aktivierte und verschobene Add-In deaktivieren und dann neu suchen und zuordnen.
HTH
 
woodstock3 schrieb:
Jaja, wie seid Ihr nur die Wochen ohne mich mt Excel klargekommen? ;)

Im Ernst: Freut mich, wenns geholfen hat und danke fürs Feedback!
:)
 
Zurück
Oben Unten