Problem mit Excel 2008

lori04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze sei neuem ( Bin Mac Neuling und sehr zufrieden :p) einen imac mit Mac OS X und Mircrosoft Office student edition 2008 mit allen Updates installiert. Jetzt habe ich jedoch ein Problem.

Wenn ich eine Grafik in Excel erstelle, diese kopiere und sie in WORD wieder einsetzen will, kommt jedoch eine Fehlermeldung und ich bekomme die Grafik nicht in WORD eingefügt. Die Fehlermeldung besagt ( besitze Office auf französisch deshalb kann ich nur sinngemäss übersetzen) :"Um eine Grafik einzufügen, müssen sie als erstes alle Dialog-Boxen schliessen oder den modus "Änderung" abbrechen".
Es ist jedoch kein Dialog Feld geöffnet!

Ich habe schon versucht Office neu zu installieren, die Festplatte au Fehler hin zu untersuchen, jedoch hat es nicht geholfen!

Kann mier jemad bei dem Problem helfen? Denn ich benötige beide Programme für die Schule.
 
...Wenn ich eine Grafik in Excel erstelle, diese kopiere und sie in WORD wieder einsetzen will, kommt jedoch eine Fehlermeldung und ich bekomme die Grafik nicht in WORD eingefügt. Die Fehlermeldung besagt ( besitze Office auf französisch deshalb kann i...

Mit Grafik meinst du ein Diagramm oder etwas anderes?

Mal folgendes Szenario:
1. In Excel befindet sich ein Diagramm.
2. Du markiert das Diagramm und kopierts (Befehl+C oder Bearbeiten > Kopieren oder Rechtsklick > Kopieren) es in die Zwischenablage.
3. Du bringst das Word-Dokumentfenster in den Vordergrund.
4. Dann prüfe die vier verschiedenen Einfügeoptionen in Bearbeiten > Inhalte einfügen...:
a. "Microsoft Excel-Diagrammobjekt"
b. "Microsoft Office-Grafikobjekt"
c. "Bild"
d. "PDF"
(Die Optionen haben unterschiedliche Konsequenzen auf das eingefügte Objekt und die Weiterbearbeitbarkeit)

Welche Option geht, welche nicht?
Wenn nicht, welche, ggf. abweichenden, Fehlermeldungen?