Problem mit Excel 2008

lori04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze sei neuem ( Bin Mac Neuling und sehr zufrieden :p) einen imac mit Mac OS X und Mircrosoft Office student edition 2008 mit allen Updates installiert. Jetzt habe ich jedoch ein Problem.

Wenn ich eine Grafik in Excel erstelle, diese kopiere und sie in WORD wieder einsetzen will, kommt jedoch eine Fehlermeldung und ich bekomme die Grafik nicht in WORD eingefügt. Die Fehlermeldung besagt ( besitze Office auf französisch deshalb kann ich nur sinngemäss übersetzen) :"Um eine Grafik einzufügen, müssen sie als erstes alle Dialog-Boxen schliessen oder den modus "Änderung" abbrechen".
Es ist jedoch kein Dialog Feld geöffnet!

Ich habe schon versucht Office neu zu installieren, die Festplatte au Fehler hin zu untersuchen, jedoch hat es nicht geholfen!

Kann mier jemad bei dem Problem helfen? Denn ich benötige beide Programme für die Schule.
 
...Wenn ich eine Grafik in Excel erstelle, diese kopiere und sie in WORD wieder einsetzen will, kommt jedoch eine Fehlermeldung und ich bekomme die Grafik nicht in WORD eingefügt. Die Fehlermeldung besagt ( besitze Office auf französisch deshalb kann i...

Mit Grafik meinst du ein Diagramm oder etwas anderes?

Mal folgendes Szenario:
1. In Excel befindet sich ein Diagramm.
2. Du markiert das Diagramm und kopierts (Befehl+C oder Bearbeiten > Kopieren oder Rechtsklick > Kopieren) es in die Zwischenablage.
3. Du bringst das Word-Dokumentfenster in den Vordergrund.
4. Dann prüfe die vier verschiedenen Einfügeoptionen in Bearbeiten > Inhalte einfügen...:
a. "Microsoft Excel-Diagrammobjekt"
b. "Microsoft Office-Grafikobjekt"
c. "Bild"
d. "PDF"
(Die Optionen haben unterschiedliche Konsequenzen auf das eingefügte Objekt und die Weiterbearbeitbarkeit)

Welche Option geht, welche nicht?
Wenn nicht, welche, ggf. abweichenden, Fehlermeldungen?

Wärst du unter Windows, würde ich bei der Meldung, die du bekommst, geneigt sein zu fragen, ob nicht eine im Hintergrund operierende Antivirensoftware dazwischenfunkt und diese den Übertragungsprozess behindert.
 
Danke für deine Antwort!

bei a) c) und d) funktioniert es problemlos ( Jetzt kann ich also Diagramme einfügen) Bei b) kommt jedoch wieder die bekannte Fehlermeldung. Die ist schon eine Lösung des Problems, jedoch wäre es ideal mit Befehl +V einfügen zu können...
 
Hab ich auch schon versucht! Funktioniert jedoch auch nicht. Immer wieder gleiche Fehlermeldung!
 
...Bei b) kommt jedoch wieder die bekannte Fehlermeldung. ...wäre es ideal mit Befehl +V einfügen zu können...

Befehl+V ist hier ja gerade dasselbe wie b) -- und eben auch das Herüberziehen.

Prüf' mal nach ob auch das Einfügen von XL nach PP Abstürze verursacht.
Wenn nein (und nur wenn nein):

1. Alle Progs beenden.
2. com.microsoft.Word.plist aus ~/Library/Preferences/ entfernen.
3. Normal.dotm aus ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/ entfernen.
4. Neuer Versuch in Word.
 
fa66
Hi
Kann man eigentlich die Sprache von Word umstellen
oder ist dieses beim Aufladen festgelegt ?
Nicht die Rechtschreibung ich meine die Angaben und Befehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch von XL nach PP funktioniert es nicht!

Und soweit ich weiss kann man die Sprache nur bei der Installation einstellen
 
Also auch von XL nach PP funktioniert es nicht!
Dann kann's nicht an etwaigen defekten Word-Einstellungsdateien liegen. Eher werden jetzt bestimmte Office-Ressourcen defekt sein.

Sollte nun das letzte Office-Update (12.1.9) noch nicht installiert sein, kannst du versuchen, durch eben genau das Installieren des Updates zu hoffen, dass die Installationsmacke beseitigt würde. Sofern das Update noch infragekommt, am besten via http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx (oder auch ohne "/germany/") in der zutreffenden Sprachversion laden; dann installieren.

Falls das nicht geholfen hätte oder es nicht mehr angewandt werden könnte, scheint nur noch die Office-De- und Neuinstallation plus Updates sinnvoll zu sein. Deinstallieren dann mit dem Programm "Office entfernen" in /Programme/Microsoft Office 2008/Zusätzliche Tools/Office entfernen/.

Und soweit ich weiss kann man die Sprache nur bei der Installation einstellen
Neeiien ;) Office:mac ist, was die Bedienungsoberfläche betrifft, einsprachig (Ausnahmen betreffen ein paar Hilfsprogramme wie "Microsoft AutoUpdate", "Microsoft ErrorReporting" und "Microsoft HelpViewer" -- alle in /Library/Application Support/Microsoft/ -- weswegen Tuningtools wie "Monolingual" et al. gerne mal die Office-Installation für Office-Updates unsichtbar macht).
 
Zurück
Oben Unten