problem mit ethernet-over-power-adapter

AnthonyZimmer

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
Hallo!

ich hab derzeit drei netgear ethernet-over-power adapter (diese adapter die ein netzwerk über die steckdose herstellen) von netgear am laufen.
doch seit ca. zwei wochen tut sich nichts mehr wenn ich eine verbindung über diese adapter herstellen will.
technisches gebrechn der adapter kann ich ausschließen, da ich drei adapter im einsatz habe und sich bei allen dreien nichts tut.

mein mbp kanns auch nciht sein, da auch mein windows-notebook nicht mehr ins internet kommt.
der router kanns auch nicht sein, da ich direkt über den router schon ins internet komme...

leider bin ich absolut unerfahren in sachen netzwerk (habs ja auch nie gebraucht da die adapter jetzt 2 jahre toll ihren dienst versehen haben)


wäre für jede hilfe dankbar!
 
Blitzschlagschaden durch Überspannung?
 
kann das sein?
dass dann alle adapter den geist aufgegeben haben???
auch wenn alle anderen elektronischen geräte im haus normal funktionieren???

noch dazu waren zwei der adapter nicht dauern am stromnetz
 
Zurück
Oben Unten